Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Juanes - Referat



Juanes der mit ganzem Namen Juan Esteban Aristizabal heißt ist am 9. August 1972 in Medellín/Kolumbien geboren. Er lernte im alter von sieben Jahren von seinem Vater u seinen älteren Brüdern Gitarre zu spielen. Er verliebte schien die lateinamerikanische Musik aber bereits als Juanes Teenager war entdeckte er die Metalmusik und Metallica wurde zu seiner Lieblingsband. Schnell änderte er seinen Gitarrenstil, um mit seiner neuen Lieblingsband mithalten zu können .Er gründete außerdem noch die Band Rock/Metal-Band Ekhymosis (dt.: Quetschung, blauer Fleck). In 11 Jahren veröffentlichte die Band sieben Alben. Juanes trennt sich von der band um eine Solo-Karriere zu starten nur mit seiner Gitarre zog er durch Amerika. Er bekam seinen Platten vertrag dadurch schafte er auch den internationalen Durchbruch.
Juanes ist mit dem kolumbianischen Model Karen Martínez verheiratet und Vater von zwei Töchtern: Luna und Paloma.
Unter dessen hat er 10 Solo Alben heraus gebracht und innerhalb von 4 Jahren 12 Grammy Awards erhalten.
Er bekam auch 4 MTV Musik Awards und 2 MTV Latin Awards. Die Los Angeles Times hält den kolumbianischen Rock-Poeten für die wichtigste Persönlichkeit in der hispanischen Musik-Szene.

Er hat ein wichtiges Anliegen: Er singt gegen die Gewalt in seiner von Drogen- und Bürgerkrieg gemarterten Heimat an. Und weist gleichzeitig auf Alternativen hin: Liebe, Respekt, Familie. Mithilfe dieser Werte lässt sich das Böse überwinden laut Juanes.
Zwischen die schnelleren und rhythmusbetonteren Songs streut der Kolumbianer auch geradlinige, mit Streicherarrangements durchsetzte Balladen. Trotz der traditionellen Wurzeln bleibt sein Sound vor allem vom Rock geprägt: elektronische und akustische Gitarren, Drums, Bass.
Ein Erfolg sei ihm und seiner Botschaft gegönnt.

Dieses Referat wurde eingesandt vom User: cori



Kommentare zum Referat Juanes: