Lerntippsammlung - Allgemeine Lerntipps

"Ich bin auf der Welt, um mich lernend zu verwandeln"
André Heller

Wir haben Euch hier unsere besten Lerntipps zusammengestellt. Lernen soll weder zu anstrengend noch überhaupt nervig sein. Es ist ein Irrglaube, dass nur viel auch viel bringt. Das nur stures Konzentrieren wirklich zum Ziel führt. Das stimmt einfach nicht. Lernen soll leicht sein. Lernen kann ohne weiteres Freude machen, wenn man sich weder unter Druck setzen lässt, noch sich selbst welchen macht! Lernen ist wunderbar, wenn man ein paar einfache Regeln befolgt. Lernen ist nachhaltig, wenn es mit Freude geschieht. Das funktioniert. Garantiert. Vorbei sind zum Glück die Zeiten, in denen man stur über den Büchern büffeln musste. Heute ist es wichtiger denn je, mit Spaß an die Arbeit, an die Bildung zu gehen. Wer unter Druck und Stress lernt, wird in seinem ganzen Leben immer unter Strom stehen und natürlich kaum jemals echtes Interesse an Bildung und Weiterbildung erlangen. Mit einfachen Tipps und Tricks gelingt das aber alles ganz leicht. Macht es Euch einfach, wir helfen Euch mit unseren Lerntipps dabei.

Denn: Wer mit Freude lernt, lernt für das ganze Leben und wird immer Spaß an der Bildung und auch im späteren Leben an der Fort- und Weiterbildung haben. Und nun viel Spaß mit unseren Lerntipps.
Wer es gerne etwas kompakter hat, schaut bei der Zusammenfassung von 41 kurzen Lerntipps für Schüler und Studenten vorbei.

Übersicht unserer Lerntipps bzw. Lerntippsammlung