Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Diktat-Ein Mann ohne Fantasie - Referat



Ein Mann ohne Fantasie

Der Abend versprach nicht viel. Es gab Würstchen vom Rost, die der Hausherr eigenhändig briet.

Man verbrannte sich die Finger und aß die angekohlten Würstchen dann doch kalt. Ich stand eine Weile mit einem Mann zusammen, den ich sowenig kannte wie die übrigen Leute. Da mir nichts anderes einfiel, schlug ich vor, dass wir die Gäste sortierten. Wer gehört zusammen? Ehepaare und solche, die es sein sollten und nicht waren. Damit unterhält man sich nach meinen Erfahrungen leidlich. Ich war müde und zerstreut, sonst wäre mir nicht passiert, was mir passierte. Ich suchte nach einem passenden Mann für eine Frau, von der ich annahm, dass sie nicht allein zu dieser Party gekommen sein würde. Einer dieser typischen Ehefrauen, die immer hinter ihrem Mann hergehen, ihm Fädchen vom Rockkragen zupften und ihn, sobald er den Mund auftut, mit ,,Nein, das war ganz anders!’’ unterbrechen. In dieser Richtung hatte ich mich bereits geäußert, als er sagte: ,,Suchen Sie nicht weiter, es ist Fanny, meine Frau.’’

169 Wörter





Kommentare zum Referat Diktat-Ein Mann ohne Fantasie: