Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Kurvendiskussion, die Zusammenfassung

In der Zusammenfassung unserer Kurvendiskussionsreihe haben wir noch einmal in 9 Minuten alles erklärt, was man zur eindeutigen Bestimmung einer Funktion benötigt. Es wurden alle Themen behandelt: Extremwerte, Wendepunkte, Nullstellen und Verhalten im Unendlichen. Es ist immer erklärt, wie man dabei vorgeht, jedoch nicht an einem Beispiel gerechnet, so wie in den ausführlichen Videos.

Wenn ihr also schon wisst, wie es geht, braucht nur noch einmal eine Auffrischung oder Bestätigung, ist das genau das richtige Video für euch!

Kategorie: Bildung

Tags: Kurvendiskussion, Wendepunkte, Krümmungsverhalten, Funktionen, Polynome, Ableitung, graphisch, Extrema, Mathematik, Nachhilfe, Lerntipps, Abiturvorbereitung, Abivorbereitung, rechts, links, Extremstellen, Wendestellen, Differenzialgleichung, Monotonie, Abitur, lerntippsammlung, dritten Grades, x-Achse, hoch drei, Limes, Unendlich, Grenzwerte, Verhalten, plus, minus, zeichnen, Polynomdivision, Nullstellen, ausklammern, Nullstellen raten

<< Zurück zur Übersicht