Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Weißrussland - 2.Version - Referat



Geographishe Lage
Die Republik Weißrussland befindet sich im östlichen Teil Europas.Es grentan Lettland im Noden an die Ukraine im Süden an Polen in Westen und an die rusische Föderation(Russland) im Osten . das Land hat eine Stragetische Geographische Lage in
Hinsicht auf Verhkehr zwischen Osten und Westen, Norden und Süden.

Sprache
ie offizielle Amtssprache ist Weißrussisch UND Rusisch. Die russische Sprach wird aber viel mehr im Land genutzt etwa 75% und weisrusisch wird nur knapp ich sage euch nur KNAPP 12% genutzt.

Staatsform
Weißrussland ist eine REPUBLIK. Sie hat ein PARLAMENT)* und einen Präsidenten, denn er heiß Aljeksandr Lukaschenka. )*Ein Parlament ist ein Hauptsitzt wo 5-12 Leute sitzen und Auf Weißrussland herrschen, also sie sagen welche Währung es haben soll usw. Also sie schlagen es nur vor herrschen tut Aljeksandr Lukaschenka!!!

Währung)*
Die Währung)* des Landes sind Kopeken also das sind die Münzen und die Großen Scheine heizen Rubel .Um genauer zu sein Rubel BILL!!! Es gibt 1,20,10,100,500,1000,5000,2000,50 000 und 10 000 Werte in Banknoten in meinem Land.
)*Das Geld in Weißrussland.

Einwohner
das Land beträgt rund 10,3 Mill. Einwohner

Fläche
die Fläche ist 600 534km

das war mein kleines Refarat/mein kurzer Vortrag ich hoffe er hat euch geffalen und ihr habt hoffentlich was mitbekommen was ihr von Weißrussland noch nicht wusstet. wenn ihr noch fragen habt dann dürft ihr sie jetzt stellen.


Melisse: Was ist die Hauptstadt von deinem Land???
Ich: Minsk ist die Hauptstadt!

Lehrerin:Dann kriegst du wohl ne glatte 1+*** hm?
Ich: JUHUUUU!!!!
Dieses Referat wurde eingesandt vom User: 12kati



Kommentare zum Referat Weißrussland - 2.Version: