Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Warum war es für manche schrecklich in Deuscthland zu leben? - Referat



Warum war es für manche „schrecklich“ im Deutschland des Nationalsozialismus zu leben?

Für die Leute, die mit Hitlers Politik nicht einverstanden waren und für die, die von ihm verfolgt und diskriminiert wurden, war es schrecklich in Deutschland zu leben.
Die Gegner kritisieren, dass es keine Privatsphären mehr gab und dass die Leute zu sehr von Hitler beeinflusst würden, so dass sie jeglichen Sinn für die Realität verlieren würden. Man durfte nicht frei sagen was man denkt und war in seinem handeln sehr eingeschränkt. Diese Lebensweise war für viele Deutsch unerträglich. Man lebte ständig in der Angst etwas falsches zu tun oder zu sagen. Besonders schlimm war es für die Leute, die keine Nazis waren. Überall sah man Zeichen der Verherrlichung Hitlers: Flaggen, Plakate, Transparente, Hitlerbilder und Wahlpropaganda gab es in jedem noch so kleinen Gau.
Jeder Bürger war verpflichtet an den Aufmärschen, Feiern und sonstigen Veranstaltungen teil zu nehmen. Sollte er dieses einmal versäumen so war dies ein Grund für eine fristlose Entlassung. Man konnte in Deutschland kein Geld verdienen wenn man nicht Hitler verehrte.




Kommentare zum Referat Warum war es für manche schrecklich in Deuscthland zu leben?: