Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Warum heißt die Lektüre Der Richter und sein Henker - Referat



Warum heißt die Lektüre "Der Richter und sein Henker"?

Das Buch heißt der Richter und sein Henker, weil Bärlach mit Tschanz gespielt hat und dadurch über das Handeln Tschanz gerichtet hat. Was zu Folge hat, dass Tschanz zu Gastmanns Henker wird.
Da Tschanz im Falle Schmied mit gearbeitet hat und er der wahre Mörder ist, versucht er verzweifelt von seiner Tat abzulenken, indem er Gastmann beschuldigt. Bärlach versucht seit Jahren Gastmann für seine Verbrechen zur Rechenschaft zu ziehen. Da Bärlach wegen seiner Krankheit, dies nicht mehr alleine machen kann, nutzt er die Verzweifelung Tschanz.


Quelle(n) für dieses Referat: keine Angaben



Kommentare zum Referat Warum heißt die Lektüre Der Richter und sein Henker: