Suchbegriff:

Tischtennis - 2.Version - Referat



Mein Referat über Tischtennis

Also man braucht zum Tischtennisspielen:

- Einen Schläger: Der Schläger sollte in einer normalen Größe sein ( Schläger zeigen ).

- Außerdem wird noch ein Tischtennisball benötigt(Ball rumgeben)hier seht ihr einen Tischtennisball, ich wette ihr habt schon mal einen Tischtennisball gesehen, aber eins müsst ihr beachten das 40mm darauf steht, weil wenn das nicht drauf steht ist er nicht für Tischtennis geeignet.D.h.ein Tischtennisspieler der ordnungsgemäß spielt darf nur mit ein 40mm Tischtennisball spielen.

- Tischtennishülle ( so wie die hier) , Ihr braucht eine Tischtennishülle, weil sonst der Belag vom Schläger zu schnell abgenützt wird.
( Das seht ihr hier, der Belag lässt leicht ab). Weil ich meine Hülle erst später gekauft habe.

- Ein Netz - es dient zur genauen Messung

-Eine Tischtennisplatte

Zubehör: Einen Schwamm , eine Spraydose Ich brauche den Spray dazu das ich den Schläger besprühen kann ( dann muss ich es einwirken lassen und mit dem Schwamm abreiben.

Regeln:

- Tischtennisball muss richtig auf beiden Seiten aufkommen.
- Man darf sich während des Spieles nicht auf der Tischtennnisplatte aufstützen oder diese berühren.( nur im Spiel nicht).
- Das Netz muss genau 15,25cm hoch sein.
- Es wird drei Spielsätze mal bis elf gespielt ( man muss immer 3.1oder3.2.oder3.0 spielen anders darf nicht gespielt werden – also nur die drei Spielsätze.

Es gibt aber noch viel mehr Regel aber ich kenne sie leider noch nicht.

Jetzt müssen wir in den Aufenthaltsraum

Was ich können muss um zum Spielen:

Den Ball natürlich richtig auf die Platte zu schießen.

Tatik

- Ein Tischtennispieler sollte seine Kraft aufteilen ( d.h. du sollst deine Kraft nicht gleich im ersten Satz verschwenden.

- Passe immer beim Aufschlag gut auf und versuche den Ball gut rüber zu bringen.

Der Aufschlag

Es Gibt viele Angaben = Ich kenne leider noch nicht alle Angaben, aber ich zähle euch mal einige die ich inzwischen kenne auf und dann zeige ich sie euch:

- Oberschnitt
- Unterschnitt
- Normale Angabe
Und andere Angaben noch.

Jetzt erzähle ich euch noch wir Tischtennis nach Weiler gekommen ist.

Die Interessen in Weiler für Tischtennis begangen 1946. Man hat dann :

1. Cafe Bader gespielt u
2.Rothachblick gespielt dann
3.Traube
4Krone Saal.
5.Weizenbrauerei
6.Turnhalle
7. Schulturnhalle

Dann gab es 1947 die ersten Sechsermannschaften sind Mannschaften( auf Platz 5 und 6 spielten Damen in Ermangelung spielstarker Herren) in einem Turnier in Lindau gegen Gastgeber und Lindenberg

1956 kam Weiler in die Bezirksmeisterschaften.Eine Meisterschaft im Land Bayern oder auch in den anderen Bezirken.

Danke für eure Aufmerksamkeit!!!!!

Dieses Referat wurde eingesandt vom User: Thomas19.09.1990




Kommentare zum Referat Tischtennis - 2.Version: