Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

The Offspring - Referat



The Offspring



Die Band the Offspring ist eine US – Americansiche Punkband, die heute aber eher Rock Musik spielt. Sie gehört neben Green Day zu den bekanntesten Bands des Punk – Revival. 1984 wurde die Band von Brian „Dexter“ Holland Greg Kiesel in Orange County/Kalifornien gegründet. Sie nannten sich zuerst „Manic Subsidal“. Kevin „Noodeles“ Wasserman stieg als Gitarrist in die Band ein. Die ersten Auftritte gaben sie in San Francisco und Santa Cruz. 1986 nannten sie die Band in The Offspring um und veröffentlichten 1000 Kopien der Singel I´ll be waiting und Blackball unter ihrem eigenen Black Lable. Nach dem Ausstieg des Schlagzeugers James Lilja stieg der damals 16 Jahre alte Ron Welty ein.

1989 veröffentlichte The Offspring ihr Debütalbum The Offspring in dem der Song „kill the President“ war. Dieser wurde nach dem 11. September 2001 verboten.

1992 erschien das Album Ignition. Das Album verkaufte sich 650.000 mal. Anschließend ging die Band mit Pennywise und Lunachicks auf Tour durch die USA.

1994 schaffte The Offspring mit ihrem 3. Album Smash den Durchbruch. Songs wie Come out and Play, Self Esteem und Gotta get Away wurden zu erfolgreichen Singels. Das Album wurde mehr als 11 Millionen mal verkauft. Es wurde dadurch das meist verkaufteste Album aller Zeiten eines reinen Independentlabels.

1995 gründeten Brian „Dexter“ Holland und Greg Kiesel das Label Nitro Records, auf dem sie mit Hilfe von Epitapha ihr erstes Album auf CD neu auflegten.

1997 veröffentlichten sie ihr 4. Album Ixnay on the Hombre mit den Singels I choose, the Meaning of Live, All I Want und gone away.

1998 veröffentlichten sie das Album Americana. Es wurde 10 Millionen mal verkauft. Vor der Veröffentlichung fand man im Internet ein .mp3 File von Pretty fly das innerhalb von 10 Wochen 22 Millionen mal heruntergeladen wurde.

2001 nahmen sie Defy you als Soundtrack für den Film Orange County auf.

2002 veröffentlichten sie ihr 6. Album Conspiracy of one.
2003 veröffentlichten sie das Album Splinter.

2005 erschien dann das Greatest Hits Album (alle Singels) und eine Greatest Hits DVD (alle
The Offspring videos und 2 Live Mitschnitte von Konzerten).

Die Aktuelle Besetzung besteht aus:
Gitarre und Gesang: Brian „Dexter“ Holland
Kevin „Noodles“ Wasserman
Schlagzeug: Atom Willard
Bass: Greg Kiesel


Brian „Dexter“ Holland:

Er ist promovierter Mikrobiologe. 1994 starb seine Frau bei einem Autounfall. Ihr widmete er das Lied gone away. Er besitzt eine Pilotenlizenz und einen Privatjet mit dem er schonmal die Erde umflogen hat. Er hat eine tochter.


Kevin „Noodles“ Wasserman:

Er ist verheiratet und hat zwei kinder. Seine hobbys sind angeln, snowboarden und surfen.


Greg Kiesel:

Er hat eine frau und drei söhne. Seine hobbys sind campen, golfen und hüte sammeln.


Atom Will:

Seine hobbys sind autos sammeln mountenbiking und frz. Bulldogen.




















Kommentare zum Referat The Offspring: