Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Textanalyse zu Hohlbeins Krieg der Engel - Referat



Textanalyse

Literarische Gattung:
Fantasyroman

Schauplatz:
Stadt in Deutschland, und die Ebenen von Armageddon
Charaktere:

Eric: 13 jahriger schüchterner Junge ,Hauptcharakter des Buches. Am Anfang des Abenteuers wirkt Eric hilflos, doch die Hilfe seines Schutzengels Chep, und die Angst um seine Eltern lassen ihn jede Gefahr überwinden.

Chep: Schutzengel Erics und zweiter Hauptcharakter, Chep ist Erics Schutzengel aber auch sein Freund in der Zeit des Kampfes zwischen Gut und Böse,wenn Eric Hilfe braucht kann er stets auf Cheps Hilfe vertrauen.
Azazel: Engel des Bösen, er dient dem „Alten Feind“ und führt seine Heerscharen gegen die Diener des Lichts, Hauptfeind Erics.

Erzähltechnik:
Auktoriale Erzählung, Mitvergangenheit

Sprache:
Deutsch der Moderne
Thema der Geschichte und Absicht des Autors:
Das Thema des Buches ist der Kampf zwischen Gut und Böse, meiner Meinung nach will der Autor zeigen wie leicht das Böse die Oberhand gewinnen kann. Aufgrund der Tatsache das der Auter den Ausgang der Schlacht offen lässt kann man nicht sagen wer im Endeffekt gewinnen wird.

Dieses Referat wurde eingesandt vom User: diggah



Kommentare zum Referat Textanalyse zu Hohlbeins Krieg der Engel: