Suchbegriff:

Telekinese/Psychokinese - Referat



Telekinese/Psychokinese

Telekinese ist die Fähigkeit physikalische Kraft allein durch Gedankenkraft auszuüben, wie zum Beispiel Gegenstände sich bewegen zu lassen.

Bei der Telekinese kann man in verschiedene Gruppen unterteilen, da gibt es zum Beispiel die Gruppe, die sich mit Wasser und Eis beschäftigt und die, die sich mit Feuer beschäftigt.
Die Telekinese wurde noch nie wissenschaftlich bewiesen und die Fähigkeiten scheinen auch nicht immer da zu sein. Bei manchen Leuten scheinen die Kräfte manchmal zu existieren und im nächsten Moment sind sie wieder weg. In esoterischen Kreisen werden die Kräfte als existent angenommen.

Der bekannteste Mensch mit angeblichen telekinetischen Fähigkeiten ist Uri Geller. Der dadurch berühmt wurde, dass er scheinbar Löffel telekinetisch verbiegen konnte. Aber weil Uri Geller sich immer wieder weigerte seine Tricks unter überprüfbaren Bedingungen zu zeigen, meinen viele Leute, dass es sich einfach um Bühnenmagie handelt. Bei einigen Zeitlupenaufnahmen ist bereits nachgewiesen worden, dass es sich um Tricks handelt.

Telekinese wird zur Zeit weltweit von eineigen Gruppen wissenschaftlich untersucht, bis jetzt konnte aber noch niemand einen Nachweis für dieses Phänomen finden.


Einige Beispiele:

Angeblich gelang es einer Frau in Leningrad, namens Nina Kulagina, den Herzschlag eines Frosches zu beeinflussen und zum Schluss sogar zum Stillstand zu bringen. Das EKG des Frosches zeigte kurz vor dem Herzstillstand eine Reaktion wie bei einem Elektroschock an. Einigte Forscher meinen, dass Nina Kulagina auch Menschenherzen beeinflussen kann. Angeblich tat sie das auch einmal.
Außerdem könne sie, so sagen einige, Blasen auf ihrer eigenen Haut entstehen und wieder verschwinden lassen. Sie könne dies auch bei Anwesenden im gleichem Raum.

Auch Uri Geller soll es gelungen sein, während einer Fernsehsendung eine Uhr, durch dessen Uhrwerk und Zeiger ein Uhrmacher einen Nagel geschlagen hat, wieder in Gang zu bringen.
Sodass der Nagel später im Gehäuse der Uhr lag.


Anhang: Merkblatt mit den wichtigsten Punkten
Dieses Referat wurde eingesandt vom User: Wilson_avp



Kommentare zum Referat Telekinese/Psychokinese: