Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Tanz der Vampire - Referat



Der Vampirforscher Professor Abronisus und sein junger Assistent und Wissenschaftler aus Königsberg wollen in Transsylvanien,die so genannten "Blutsauger", dir dort in einem dunklen Schloss wohnen sollen, aufstöbern und töten.
In Transsylvanien angekommen machen sich beide gleich auf, die Stadt zu erkunden und landen in einem Wirtshaus des Chagal und der Rebecca.
Alle Leute,die sich dort befinden riechen nach Knoblauch und beiden ist sofort klar, dass dort Vampire leben müssen.
Als sie aber versuchen Leute auf die "Blutsauger"anzusprechen,wollen die von nichts wissen.
Den Wissenschaftlern bleibt also nichts anderes übrig,als sich witer auf die Suche zu machen und alles zu erkunden.
So stoßen sie auch bald auf die hübsche Wirtstochter sarah, von der der junge Alfred seine Augen ab der ersten Minute nicht lassen kann.
Aber als die hübsche Wirtstochter in der BAdewanne von dem gruseligen Grafen Krolock überrascht wird und er ihr seine Liebe gesteht,wird Alfred schnell klar,dass er nicht der einzige ist,der um die Liebe der schönen Sarah kämpft.
Kurz darauf überbringt der hässliche Diener des Grafen ein Paket für die hübsche Wirtstochter mit einer Einladung zum großen Ball bei dem Grafen Krolock und ein Paar rote Stiefel,die Sarah gleich anzug unmd in den tiefen und dunklen Wald davon lief.
Als der Wirt sieht,dass deine Rochter verschwunden ist,macht er sich große Sorgen und macht sich alleine auf, seine Tochter zu suchen.
Nach einem Tag aber wird die Leiche des Wirtes in die Gaststube getragen und alles weist darauf hin,dass er erfroren sei.
Jedoch der erfahrene Professor Abronisus,der das VErhalten der Vampire schon reichlich studiert hat,erkennt am Hals des Leichnam Biss-Spuren,die auf einen Vampir hinweisen.
Da er ein erfahrener Vampirforscher ist,weeriß er sofort was zutun ist und hat vor,den toren Wort zu pfählen,solange er noch tot ist und noch kein Vampir.
Seine Witwe aber hat Einwände dagegen und der Professor nimmt sich vor in der folgenden NAcht aufzubrechen und ihn den Pfahl ins HErz zu stechen.
In der folgenden NAcht geht Alfred und der Professor also zum Leichnamum ihn zu pfählen.
Nur als sie bei ihm angekommen sind,ist er schon als Vampir aufgewacht und hat mehrere Opfer gefunden.
Durch das VAmpirsein des Wirtes,weist er den Wissenschaftlern den Weg zum Schloss des Grafen.
Im Schloss engekommen, geben sie sich als Fledermausforscher aus,um den Grafen auszuspionieren und später zu pfählen.
Sie werden sofort herzlich vom Grafen und seinem schwulen Sohn aufgenommen und sind nun Übernachtungsgäste.Die Tarnung scheint perfekt zu sein.
Schon in der ersten NAcht plagen Alfred Alpträume,dass er seine hübsche Traumfrau Sarah an den bösen Grafen verliert.
Dies erzählt er dem Professor und schon am frühen Morgen machen sich beide im Schloss auf den Weg.dem Grafen und
seinem Sohn ein Pfahl ins HErz zu schlagen und die hübsche sarah zu retten.
Doch der Plan schlägt fehl,da dem Professor ein Missgeschick passiert und er am Treppengeländer hängen bleibt.
Nun bleibt alles an Alfred hängen,aber dieser brachte es nicht fertig die Schlafenden den tötlichen Pfahlind HErz zu treiben.
Danach machten sie sich weiter auf, um die Wirtstochter zu finden, was ihnen nach kurzer Zeit auch gelang.
Sie fanden sie in der Badewanne auf und halfen ihr zu fliehen.
Sarah aber wollte gar nicht aus dem Schloss weg,weil sie noch gespannt auf den Ball war,der um Mitternacht im Schloss stattfinden soll.
Kurz vor Anfang des Balls sehen Alfred und der Professor die Ballgäste aus ihren Gräbern auferstehen und ahnen nichts Gutes für den Abend und für Sarah.
Schnell haben die beiden sich von Gästen die Abendgarderobe genommen und sich unauffällig in den Spiegelsaal auf die Tanzfläche begeben.
Plötzlich aber müssen Spiegelsaalmit ansehen, wie der Graf bei Sarah ansetzt um in ihren Hals zu beißen.
Ab dem Augenblick sind auch die beiden Wissenschaftler nicht mehr unauffällih wegen ihres vorhandenen Spiegelbildes und alle sehen sie als nächste Opfer.
Es gelingt Alfred und dem Professor mit dem leblosen Körper der sarah in einem Schlitten zu fliehen.
Als Alfredjedoch sarah im Arm hält und ihre Hand anfasst merkt er,wie kalt ihr Körper ist und dass sich all seine schlimmen Befürchtungen wohl bestätigt haben,dass der Graf zugebissen hat und sie in kurzer zeit auch ein Vampir sein wird.
Auch den Professor plagen die schlimmsten Gedanken.
Denn allen Anschein nach ist Sarah schon ein halber Vampir.

Nun beginnt eine Jagd zwischen Gut und Böse....
Dieses Referat wurde eingesandt vom User: Honey0602



Kommentare zum Referat Tanz der Vampire: