Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Take That - Referat



Referat über Take That

Anfänge und Erfolge
Gary Barlow, der schon seit seiner Kindheit Lieder schrieb, wurde bei einem Wettbewerb von Manager Nigel Martin-Smith entdeckt und unter Vertrag genommen. Bei einer gemeinsamen Studioaufnahme lernten sie Mark Owen kennen. Bei Disco-Contests lernten sie dann auch Howard Donald und Jason Orange kennen. Martin-Smith wollte aber noch ein Bandmitglied haben, deshalb veröffentlichte er einen Bericht darüber in der Regionalzeitung: „Singers wanted“ und so traf er dann auch Robbie Williams.

Trennung
Am 7.Juli 1995 verließ Robbie Williams die Band Take That nach einem Streit. Die offizielle Trennung der restlichen Bandmitglieder war am 13.Februar 1996. Am 4.April 1996 fand der letzte gemeinsame Auftritt in Amsterdam statt.
Nach der Auflösung startete Garly Barlow als erstes Bandmitglied eine Einzel-karriere. Howard Donald nahm ebenfalls ein Album auf.

Bekannte Songs von Take That sind überwiegend selbstgeschriebene Songs wie z.B Shine oder Back for Good.

Reunion und Gegenwart
Nach zehn Jahren gaben Gary Barlow, Mark Owen und Jason Orange bekannt, Take That wieder zu vereinen, aber ohne Robbie Williams. Sie starteten mit dem Album Beautiful World ihr Comeback. Im Frühjahr 2006 machten sie eine Tour durch England die innerhalb von 30 Minuten ausverkauft war. Am 21.Oktober 2006 trat die wiedervereinigte Band wieder live in einer Fernsehshow auf. Am 15.Juli 2010 gab Williams seine Rückkehr zu Take That bekannt. Am 4.Oktober erschien die Single Shame, welche die ehemaligen Konkurrenten Gary Barlow und Robbie Williams aufnahmen. Im November 2010 erschien das von Stuart Price produzierte Dance-Pop-Album Beautiful World mit der Single The Flood. Anfang Oktober 2011 kam es nach einem Interview mit
Garly Barlow zur Pressemeldung, dass Robbie Williams die Band wieder verlässt.

2014: Erneute Rückkehr als Trio

2014 ist die Boy-band zunächst ohne Robbie Williams zurück auf die internationale Bühne gekommen. Da Robbie Willams seine Frau ihr 2tes Kind bekam und er sich dadurch zeitlich eingespannt sah. Jason Orange kam auch als erstes nicht zurück da er die Idee noch nicht überzeugend genug fand.Im Februar 2016 kündigte Barlow in einem Interview mit der Sun an, Take That würden im Verlauf des Jahres ihr achtes Studioalbum veröffentlichen, gefolgt 2017 von einer weiteren Greatest-Hits-Kompilation zum Silberjubiläum (25. Jahrestag) ihres Debütalbums. Die Möglichkeit einer Rückkehr von Williams und Orange kommentierte er so: „Ein Greatest-Hits-Album von allen zusammen wäre natürlich fantastisch aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Jason in den nächsten Jahren ins Rampenlicht zurückkehren wird. Wenn aber Rob mitmachen würde, wäre das großartig.“ Bezüglich einer Tournee sagte er: „Es wäre eine gigantische Tour, quer durch Europa – vermutlich die Welttournee, wenn ich ehrlich bin.“

Gründung:1990
Auflösung:1996
Neugründung:2005
Reunion mit Robbie Williams: 2010
Gesang, Klavier: Gary Barlow
Gesang: Schlagzeug: Howard Donald
Gesang, Gitarre: Jason Orange
Gesang: Mark Owen
Gesang: Robbie Williams (bis 1995.2010-2011)




Kommentare zum Referat Take That: