Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Steckbrief Eminem - Referat



Steckbrief Eminem

Name: Mathers
Vorname: Marshall
Künstlername: Eminem und Slim Shady
Name des Vaters: Marshall Bruce II Mathers
Name der Mutter: Debbie
Name des Bruders: Nate
Geburtsdatum: 17.Oktober 1972
Geburtsort: St. Joseph / Missouri
Grösse: 1.79m
Gewicht: 80kg
Haarfarbe: braun (färbt sich die Haare meistens blond!)
Lieblingssport: Bowling
Lieblingsfilm: Matrix

Er hasst seine Mutter. Er hasst seine Ex- Frau. Er macht Elvis zum Hamburger fressenden Fettsack. Er macht sich über Osama Bin Laden lustig, treibt auf der Bühne Wüstes mit Puppen von Britney Spears und Christina Aguilera.Eminem ist gewalttätig, rabiat, zornig, aber er liebt sein Töchterchen Hailie (7) über alles in der Welt- und Millionen von Fans in aller Welt lieben ihn dafür.

10 Dinge, die wir schon immer von ihm wissen wollten:

1. Oops! Voll peinlich! Mit 14 sang Eminem heimlich vor dem Spiegel in Shorts& Tennissocken- und tanzte dazu. Ihm ist das Ganze megapeinlich- wir finden’s echt süss!

2. In "8 Mile" zeigt uns Em sehr viel von sich! Darin spielt er Jimmy, einen Junge, der im Ghetto von Detroit aufwächst.

3. Em hilft Ghetto - Kids: Anstatt sich eine Villa nach der anderen zu kaufen, lebt der Rapper nach wie vor relativ einfach in Detroit. Dort unterstützt er auch viele Jugendprojekte und soziale Einrichtungen.

4. Eminems Nummer One: Tochter Hailie! Am 25.12.1995 wurde sie geboren. 1996 wollte Em für Hailie sogar mit dem Rappen aufhören, was "Anständiges" machen.

5. Eminem glaubt an die ganz grosse Liebe. Mit 16 verknallte er sich in Kim - die einzige Frau, die Em schwach werden liess. Doch es ging nicht lange gut: 2000 liessen sie sich wieder scheiden.

6. Eminem weiss was es heisst, arm zu sein. Seine Rappsongs brachten ihm inzwischen mehrere Millionen ein. Für Em keine Selbstverständlichkeit: " Es gab Zeiten, da hatte ich nicht mal Kohle für Winterschuhe. Freunde legten zusammen und kauften sie mir, weil ich so fror!"

7. Die Schule war für Eminem die Hölle! Gemobbt, verprügelt, verachtet! "Ich war ein Aussenseiter, den man schlagen konnte, weil es niemanden gab, der dazwischen gegangen wäre.

8. Eminem kämpft gegen Rassismus. Er hatte es schwer, als Weisser in der Rapper - Szene Fuss zu fassen. "Ich weiss, wie sich Menschen fühlen. die wegen ihrer Hautfarbe oder der Herkunft gedisst werden." Darum setzt er sich jetzt verstärkt gegen Diskriminierung ein.

9. Von wegen cool... "Thank you!" Mehr konnte Eminem nicht sagen, als er einen MTW- Award nach dem anderen absahnte. Der sonst so lässige Rapper war gerührt, sprachlos.

10. Nehmt nicht alle Eminem Texte wörtlich!!! Eminem meint das was er sagt oft nicht so, seine Texte sind pure Provokation.

Dieses Referat wurde eingesandt vom User: Eminem



Kommentare zum Referat Steckbrief Eminem: