Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Spanien - 5.Version - Referat



Land: Spanien
Hauptstadt: Madrid
Fläche: 504.645 km²
Einwohnerzahl: 5,73 Millionen Einwohner
Religion: 92% gehören der römisch-katholischen Kirche an, die jedoch so langsam sinkt.
Nachbarstaaten: im Westen Portugal und im Osten
Frankreich und Andorra.
Die größten Städte: Saragossa, Barcelona, Valencia, Malaga, Sevilla, Bilbao, Las palmasde Gran Canaria,
Murcia, Palma und Madrid.
Bevölkerungsdichte:81 Menschen pro km²
Staatsoberhaupt: Presidente de Gobierno
Währung: Euro
Zeitzone: Mitteleuropäische Zeitzone
Berühmte Persönlichkeiten: Ferrán Adriá Acosta ist 1962 in Katalonien geboren. Er war Gastronom und Star-Koch. Er studierte Betriebswirtschaft. Heute besitzt er ein Sterne Restaurant namens Ell Bulli.
Rafael Alberti wurde 1902 in El Puerto geboren. Früher war er Maler aber später wurde er Dichter. Er residiert zeitweise in Italien und in Argentinien.
Jorge Semprún war Schriftsteller. Er lebte von 1923 bis 2011. Er wurde ins Madrider Großbürgertum hineingeboren. 1963 veröffentlichte er sein erstes Buch namens Die große Reise.
Sehenswürdigkeiten: Die Kathedrale Santiago de Compostela. Sie liegt im Norden Spaniens. Sie ist auch der dritt größte Wallfahrtsort der Welt.
Sagrada Família in Barcelona wurde angefangen um 1883 zu bauen. Sie wurde Kathedrale genannt, da sie so groß ist aber sie war nie ein Bischofsitz. Die Kathedrale ist wohl die meist besuchte Sehenswürdigkeit in Spanien. Die Fertigstellung der Kathedrale wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen, da der Bau nur durch Spenden und eintritt bezahlt wird.
Palacio Real liegt in Madrid. Er ist der offizielle sitz des Königs in Spanien. Von über 3.000 Räumen sind nur 50 Räume für Touristen zugänglich.
Besonderheiten: Getränke: kräftige Rotweine, Likör.
Speisen: Schafkäse, Spanferkel, Hirtenbrot.
Bräuche: Stierkampf, Flamenco.
Tanz: In Spanien wird nicht nur als Brauch getanzt, sondern auch für die Touristen.
3. Spanien liegt im Westen Europas. Spanien nimmt sieben achtel der Iberischen Halbinsel ein. In Spanien sind milde Winter und Sommer. Bekannt für Spanien ist Christoph Kolumbus. Spanien war ein mächtiges Land. In Spanien gibt es 4 im Kongress vertretene Parteien beziehungsweise Parteienbündnisse, die in ganz Spanien aktiv sind. Mit dem Plan de Estabilización, hat Spanien die Grundlage für einen lang anhaltenden wirtschaftlichen Aufschwung gelegt.


Dieses Referat wurde eingesandt vom User: Iamnice1



Kommentare zum Referat Spanien - 5.Version: