Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Schattenkinder (mit Vorlese stelle) - Referat



Luke Garner lebt in einer Gesellschaft in der nur 3 Kinder pro Familie erlaubt sind.
Er ist das dritte Kind in einer Familie und das so genannte „Schattenkind“. Wenn die Bevölkerungspolizei Verfolgt diese „Schattenkinder“ und wenn sie eins gefunden haben wird es umgebracht. Luke lebt mit seiner Mutter dem Vater und seinen 2 Brüdern auf dem Land in einer alten Bauernhütte. Eines Tages wird der Wald der um das Haus herum stand abgerodet.
Der Wald war ein wichtiger Teil in Lukes leben, weil er sich dort gut verstecken konnte.
Nach rund einem Jahr stehen da wo der Wald stand viele Hauser in denen Barone lebten.
Eine Familie fällt Luke ganz besonders auf. Er nennt sie die „Sportfamilie“, weil sie immer voll gepackt mit Sport Klamotten und weiterem aus dem Haus gehen. Durch sein Zimmer im Dachgeschoß sieht Luke in ein immer bewohntes Zimmer. Dann traute er sich einmal rüber zu gehen um sich das Haus genauer anzusehen. Er vermutet dort lebt ein Mädchen das auch ein Schattenkind ist.

Jetzt möchte ich euch aus der Textstelle vorlesen wo er zu dem Haus hinüber geht:( Seite:64 Zeile:1 – Seite 65 Zeile: 14

So nun Informationen zu der Autorin:
Die Autorin trägt den Namen „ Magaret Peterson Haddix und wuchs zusammen mit 3 Geschwistern in Ohio auf. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Columbus und scheribt sehr erfolgreich Kinder- und Jugendbücher.Sie wurde mehrfach in der USA wegen ihrer Bücher ausgezeichnet.

Das Buch erschien im dtv junior extra Verlag und kostet 7,00€

Von Schattenkinder gibt es 6 Teile der erste heißt:
Schattenkinder
„ – Unter Verrätern
„ – Die Betrogenen
„ – In der Weltt der Barone
„ – Im Zentrum der Macht
„ – Gefährliche Freiheit



Dieses Referat wurde eingesandt vom User: Fettdaddy



Kommentare zum Referat Schattenkinder (mit Vorlese stelle):