Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

San Diego - Referat



San Diego ist die zweitgrößte Stadt im US-Bundesstaat Kalifornien und die siebtgrößte in den USA. Die Stadt hat 1.287.050 Einwohner und liegt im Südwesten von Kalifornien nahe der Grenze zu Mexiko. San Diego ist Hauptort des gleichnamigen Bezirks, des San Diego County.
Wegen des angenehmen Klimas wird San Diego von seinen Bewohnern gern als America's finest city bezeichnet. Die Strände am Pazifik erfreuen sich bei Surfern großer Beliebtheit.
San Diego ist aber mehr als nur ein Surfer-Paradies. Die Stadt wurde in den letzten Jahren zu einem der bedeutendsten Zentren der Telekommunikations- und Biotechindustrie.
San Diego ist eine von vielen Großstädten in den USA. Hier bieten sich viele Unterhaltungsmöglichkeiten oder auch Shoppingtouren an. Bis heute ist die Stadt zwar noch nicht so bekannt wie New York oder Los Angeles , dieses wird sich aber in nächster Zeit ändern. Ein Jeder hat schon von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten San Diegos gehört. Ob der weltberühmte Zoo oder Seaworld ,alles hier hat einen gewissen Charme, nicht nur für Familien. Besonders möchte ich Ihnen einen Ausflug nach Tijuana ans Herz legen, um mal die Geflogenheiten der Mexikaner kennen zu lernen. Danach sollten sie sich auf keinen Fall die vielen Strände entgehen lassen, die mit bester Wasserqualität aufwarten können.
Durch das warme Klima ist ganzjährig Badesaison und die Strände sind nicht so überfüllt wie in Venice oder Santa Monica. Natürlich gibt es auch Interessantes für Menschen mit Hang zur Architektur und Museen.




Kommentare zum Referat San Diego: