Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Sabine Kornichler-Gefährliche Täuchung - Referat



AUTORIN
Sabine Kornbichler wurde 1957 in Wiesbaden geboren und wuchs an der Nordsee auf. Nach ihrem Abitur studierte sie in Hamburg Volkswirtschaftslehre. 1997 wandte sie sich dem Schreiben zu und erhielt für ihre erste Kurzgeschichte den Limburgpreis. Heute lebt sie mit ihrem Mann in Berlin und arbeitet dort als Autorin. Ihr erster Roman, Klaras Haus, war ein großer Erfolg für sie.

Das Buch handelt von dem Albtraum jeder Frau:

Emma ist eine Kinderbuchillustratorin, die gerne Fahrrad fährt. Eines Tages sieht sie einen verunglückten Radfahrer, dem sie helfen will. Doch der Mann ist gar nicht verunglückt. Als sie sich über ihn beugt, schnappt er sie sich und betäubt sie für einige Zeit. Während der Betäubung verschleppt er sie in eine abgelegene Waldhütte. Sie wird dort 5 Tage festgehalten, bis der Entführer sein Lösegeld bekommen hat. Doch als sie freigelassen wird gibt es noch einen Schock für sie. Die Polizei stößt auf Indizien, die darauf deuten, dass Emma ihre Entführung selbst inszeniert hat. Schließlich beginnt sie selbst nach dem Täter zu suchen, doch diese Aufgabe ist nicht gerade leicht…

Dieses Referat wurde eingesandt vom User: Pornrad



Kommentare zum Referat Sabine Kornichler-Gefährliche Täuchung: