Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Rollenbiographie Romeo aus Romeo und Julia - Referat



Mein Name ist Romeo Montague und mein Vater ist das Oberhaupt der Berüchtigten Montague Familie. Ich bin jetzt ein 18 jähriger Teenager und komme aus reichen Verhältnissen. Ich bin eigentlich relativ mutig, romantisch und manche würden sogar sagen ich bin ehrenhaft.

Ich liebte Rosalinde und ich bin sogar extra mit ein paar Freunden verkleidet auf den Ball gegangen um sie zu sehen, doch als ich Julia erblickte war ich so überwältigt von ihrer Schönheit, dass ich alle meine Gefühle für Rosalinde vergaß und mich einfach nur Julia hingeben wollte. Als sie mich sah empfand sie genau dasselbe und wir waren fast soweit das wir uns geküsst hätten, da fand ich heraus, dass sie aus dem Hause der Capulet kommt.

Um Streit zu vermeiden verließ ich das Fest. Doch Tybalt, ein Anhänger des Hauses Capulet sah mich und wollte mich schon umbringen aber er wurde von Capulet daran gehindert und so hat er uns Rache geschworen. Als ich dann in den Garten von Julia kam und sie glaubte allein zu sein erzählte sie von ihren Gefühlen für mich und ich konnte nicht anders, als aus dem Busch zu kommen und ihr zu sagen, dass ich sie auch liebte. Wir gestanden uns unsere Liebe und wollten auch direkt heiraten. Als ich dann Julia vor unserer Hochzeit noch mal besuchen wollte, Der Franziskanermönch Lorenz hatte uns geholfen die Hochzeit zu planen, kam ich an einem öffentlichen Platz vorbei. Dort war Tybalt und seine Freunde und sie provozierten mich, doch ich blieb gelassen. Ein Freund von mir, Mercutios, sah das allerdings nicht so entspannt und so forderte er Tybalt zum Duell.

Dieser tötete ihn, worauf hin ich ihn tötete. Leider wurde ich dafür mit einer Verbannung aus Verona bestraft. Diese Verbannung würde mich eigentlich von Julia trennen aber wir beschlossen nach der Hochzeit nach Mantua zu fliehen. Julia sollte allerdings mit Paris verheiratet werden und nur durch einen Kräutertrank, der sie in einen totenähnlichen Schlaf versetzte konnte dies verhindert werden. Jedoch erfuhr ich nichts von dem Trank und so kam ich in die Gruft, wo auch schon Paris wartete und mich zu rede stellen wollte.

Ich erdolchte ihn und erst als ich sah wer es war überkam mich die Reue und ich legte ihn, aufgrund seines letzten Wunsches neben Julia. Diese lag bereits totenähnlich da und da ich dachte, dass sie tot sei, nahm ich einen Gifttrank. Julia wachte auf und sah mich und Paris tot neben sich liegen. Daraufhin erdolchte sie sich mit meinem Dolch. Am Ende schlossen unsere Familien Frieden und überlegten uns ein Denkmal zu bauen.




Kommentare zum Referat Rollenbiographie Romeo aus Romeo und Julia: