Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

RockyHorrorPictureShow - Referat



Brad Majors und seine Verlobte Janet Weiss sind mit dem Auto auf den Weg zu ihren ehemaligen Lehrer Dr. Everett Scott, in dessen Unterricht sich die beiden kennen gelernt hatten. Sie geraten in ein Gewitter und zusätzlich platzt ein Reifen den Autos.
Sie steigen aus und machen sich zu Fuß auf den Weg zu einem Schloss,
in dem Licht brennt.
An der Tür werden sie von dem Diener Riff Raff empfangen.
Riff Raff und seine Schwester – die Putzfrau Magenta – führen Brad und Janet in
einen großen Festsaal, in dem gerade eine Party mit merkwürdig gekleideter Gesellschaft im Gange war. Brad und Janet ist das Ganze unheimlich und sie wollen flüchten,
als die Partygäste erschöpft zu Boden sinken.
Doch sie werden von dem Gastgeber Frank\'n\'Furter aufgehalten, der in Strapse und
Mieder bekleidet den Saal betritt.
Er lädt das Pärchen auf etwas Außergewöhnliches ein.
Bis auf die Unterwäsche entkleidet gelangen Brad und Janet in Furters Labor, wo er ihnen seine „Schöpfung“ Rocky vorstellt - ein künstliches Wesen, geschaffen allein, um dem Meister zu dienen. Unerwartet betritt Columbias Freund Eddie die Bildfläche. Der einstige Vorgänger Rockys wird jedoch von Frank N. Furter mit einem Eispickel erschlagen.
Brad und Janet werden in getrennten Zimmern in ihre Schlafgemächer geführt.
Magenta und Columbia beobachten per Kamera wie Frank\'n\'Furter zuerst Janet, dann Brad verführt.
Janet, verzweifelt über ihr Erlebnis mit Furter, irrt in dem Schloss umher und
findet sich schließlich in Furters Labor wieder.
Auf einem Bildschirm entdeckt sie Brad und Furter zusammen im Bett.
Verwirrt und weinend hört sie plötzlich ein Wimmern und entdeckt Rocky,der sich in dem Labor vor den anderen Schlossbewohnern versteckte.
Frank N. Furter bestraft Riff Raff für Rockys Verschwinden, als Besuch eintrifft: Dr. Scott sucht seinen Neffen Eddie und berichtet von außerirdischen Transsexuellen, die offenbar in Furter erkennbar sind. Furter bittet seine „Gäste“ zum Abendessen und serviert Dr. Scott den zerteilten Eddie. Es kommt zu einer Verfolgungsjagd, als deren Ergebnis Janet, Brad, Dr. Scott und letztlich auch Columbia und Rocky von Furter in Statuen verwandelt werden. Frank N. Furter, bereit für die „Floor-Show“, verschwindet aus dem Labor. Auf einer Theaterbühne erlöst Furter die in Mieder, Pumps und Strapsen gekleideten Columbia, Rocky, Brad und Janet auf der Bühne aus ihrer Starre, als Riff Raff und Magenta in futuristischen Outfits die Szenerie betreten (Song: I\'m Going Home) und das Spiel nun ihrerseits übernehmen. Sie töten erst Columbia, dann Frank N. Furter und letztlich auch Rocky, der in einer Anspielung auf \"King Kong\" versucht, Franks Leiche zu retten. Brad, Janet und Dr. Scott gelingt es gerade noch, das Gebäude zu verlassen. Zu den Klängen von Super Heroes löst sich das Schloss vom Erdboden und fliegt davon …





Kommentare zum Referat RockyHorrorPictureShow: