Suchbegriff:

Rauchen - 7.Version - Referat



WARUM RAUCHEN SO VIELE JUGENDLICHE????

heute versuche ich euch näher zu bringen wieso Jungendliche anfangen zu rauchen und welche schäden das haben kann.

Die meisten Jugendliche beginen mit ca 14 jahren zu rauchen, meist ist dies durch gruppenzwang hervorgerufen.
oder auch durch freunde die rauchen und einem einmal eine Zigarette anbieten, und man sich nicht trauct ab zu lehnen. erst rauchen die meisten nur gelegentlich wie zum beispiel auf einer Party oder in der disco, dann sogar unter der woche, und irgentwann werden sie alle süchtig. da macht das nikotin keine ausnahme.

die folgen davon kommen meist sehr spät manchmal sogar erst dann wenn man aufgehört hat.
die folgen können ein raucherbein(oder andere körperteile) sein, bluthochdruck, trockene schuppige haut, aufgeplatzte äderchen, schlechte kondition(muss aber nicht am rauchen liegen), lungen-/backenkrebs (backenkrebs wird durch das paffen hervorgerufen).

danke fürs zuhören

Dieses Referat wurde eingesandt vom User: cloe13




Kommentare zum Referat Rauchen - 7.Version: