Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Punk - Referat



Die Entstehung des Punks
Viele Jugendliche fanden nach ihrer Ausbildung keinen Arbeitsplatz und mussten somit auf der Straße leben.Es gab kein aufgreifendes Sozialsystem und die Gesellschaft machte sich über die lustig.Die Gesellschaft ist oberflächlich geworden und somit entstand der Hass der Jugendlichen gegen die Gesellschaft.Dadurch das die Jugendlichen auf der Straße leben ussten waren sie schäbig gekleidet und trugen ausgeflippte Frisuren.Ursprünglich stammt der Punk aus den Staaten doch seinen eigentlichen "Boom" erlebte er in England(London)
-1966 Velvet Underground die gründer des Punks(in den Staate)
-70er Jahre Punk wurde immer bekannter
-1976 erschien die erste Musik-und Kultur Zeitschrift Punk
Von diesem Moment an bekam die neugeborene Szene ihren Namen :Punk
dieser Begriff stammt aus dem englischen und bedeutet Abschaum,Dreck


Die Musik
Ist ganz einfach zusammengesetzt aus :
-rauen Stimme
-übersteuerten Gitarre-3Akkorde
-Bass
-Schlagzeug
-schnellem Takt


Text:
Der Text richtet sich meistens gegen den Staat , gegen die Zustände der jeweiligen Szenen oder gegen die Gesellschaft

Man sollte den Punk in Amipunk,Deutschpunk (wobei Deutschpunk nicht gleich Deutschpunk wegen dem deutschen Text ist),Funpunk,Rock´n`Roll-Punk und verschiedenen Skapunk-Varianten unterscheiden.
Viele behaupten der Punk sei tot da er sichim Laufe der Zeit weiterentwickelt hat und es viele verschiedene Unterarten gibt .Alle zusammengefasst nennt man sie Punk-Rock!! Der Urpunk basierte nicht auf das Geld sondern auf die Provokation!! Und damals konnte man noch einfach so mitspielen das heute durch die weiterentwicklung nicht mehr geht.

Der Musikstil bringt auch viele Massen dazu sich zu einer großen Gruppe zusammenzuschließen und sich gleich zu kleiden sie werden wie die Musk auch Punks genannt sie machen auch die Musik aus und die Musik auch sie
Mode
-enge,gebleichte und zerrissene Jeans mit verschiedenen Muster und vielen Reißverschlüssen
-Boots,Springerstiefel oder Chucks
-Nietengürtel und verschiedene Ketten
-Leder-und Jeansjacken
-Accesoirs:Sprüche,Sicherheitsnadeln ,Bottons,Nieten und Aufnähern
-Körperschmuck:Tattoos und Piercings
-schon 1980 stachen sie sich Sicherheitsnadeln durch die Haut
Bsp Musik My Chemical Romance Helena und Greenday American idiot



Kommentare zum Referat Punk: