Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Play Zone - Referat



Das Buch “Play Zone - Das letzte Spiel“ wurde von dem Schriftsteller “Thomas Feibel“ geschrieben. Der Autor will zum ausdrücken bringen, wie unsere Welt in der Zukunft ausschauen könnte. In diesem Werk werden uns zwei Welten vorgestellt, die eine ist die wie eben genannte Play Zone auch P-zone genannt, in der um alles Erdenkliche gewettet wird z.B.: um die Dauer einer Geburt, das Geschlecht, gewicht und die Lautstärke des ersten Schreies des Kindes, ja sogar um den Namen den Neulings. Für Werbenamen bekommen die Säuglinge Gints (Gints sind Punkte die in dieser Welt als Währung verwendet werden). Man muss sich Gints verdienen mit neuen Rekorden oder wetten um Nahrungsmittel und lebensnotwendige Gegenstände zu kaufen. Je mehr Gints ein Spieler gewinnt desto mehr Reichtum besitzt er, doch wenn er seinen Besitztum verspielt und in Spielschulden geriet musste er entweder um sein leben spielen und vielleicht ehrenvoll sterben oder er flüchtete in die andere Welt, die „Mother Zone“ auch M-zone genannt. In dieser Welt ist das Spielen ohne Ausnahmen verboten. In diesem Bereich der ziehen am häufigsten Männer ein da sie in der Play Zone alles verloren hatten und nicht mehr überleben könnten. Die Geschichte trägt sich hauptsächlich in der “Play Zone“ ab. Der berühmteste und beste Spieler aller Zeiten war “Fumashi“. Als aber dieser all seine Gints verspielte und in Minus geriet musste er um sein Leben spielen als er aber nicht gewann, wurde er in die Zone der “Atemlosigkeit“ gesperrt.

Dieses Referat wurde eingesandt vom User: mendy



Kommentare zum Referat Play Zone: