Suchbegriff:

Phosphor - Referat



PHOSPHOR

(Chemisch)

Phosphor steht im Periodensystem mit der Abkürzung "P"
Es gibt verschiederne Farben von Phosphor die sich in der Eigenschaft als auch in der Struktur unterscheiden!!

z.B Roter, Weißer, Schwarzer und der Violette.

Aus dem weißen Phosphor können die anderen Farben hergestellt werden, da er am leichtersten zu erzeugen ist!!

Vorkommen: In der Natur kommt er eig. NUR Gebunden vor. (PHOSPHORATE)
In Ländern wie: Marroco (Land in Afrika), Sahra (Wüste Afrika), Florida (Amerika). Außerdem ist er sehr wichtig für die Düngemittle erzeugung, er ist Welt weit das meist bekannteste Düngemittel. Die Vorkommen auf der Erde sind bald erschöpft (300 Hundertjahre vl. noch. Forscher haben bemerkt das es Unterwasser noch Quellen des Dünngermittels gibt, zurzeit sind diese aber noch nicht Aktiv.

Gefahr: Phosphor ist: Leicht enzündbar, Hochgiftíg, Nicht Umweltfreundlich, und vor allem Ätzend

(Für die Ernährung:)

Essen wo viel Phosphor vorkommt: Erdbeern, Cola, Käse,Milch...

Phosphor regelt mit Kalzium den Knochenaufbau und auch sonst alles was mit dem zu tun hat.

Bei größeren Mängel kann folgendes passieren: Knochenschwund, Müdigkeit, die Knochenstabilität lässt nach, bis zur auflösung des Skilletes oder Tod.

Normalerweise kommt aber kein Phosphormangel vor

Dieses Referat hab ich halten müssen in

ERNÄHRUNG

danke an alle die das beurteilen
@ Daniela






Kommentare zum Referat Phosphor: