Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Philadelphia - Referat



PHILADELPHIA

Andrew Beckett ist junger, erfolgreicher Rechtsanwalt, er arbeitet in einer berühmten Kanzlei in Philadelphia.
Obwohl er seine Arbeit sehr gut macht wir er gefeuert. Andrew wusste das er wegen seiner Krankheit AIDS gekündigt wurde. Er kämpft gegen diesen unfairen Beschluss.

Hauptfiguren:

Andrew Beckett:
Erfolgreicher Rechtsanwalt, er wird wegen seiner Krankheit gefeuert. Er ist homosexuell.
Joe Miller:
Er ist auch ein Rechtsanwalt, er will als einziger Andrew helfen.
Charles Wheeler, Bob Seidman, Kenneth Killcoyne, Walter Kenton
Das sind die 4 senior partners, die Andrew entlassen haben.
Belinda Conine:
Sie ist auch Rechtsanwältin und Verteidigt vor Gericht Charles Wheeler, Bob Seidman, Kenneth Killcoyne und Walter Kenton.
Shelby:
Sie ist die Sekretärin von Andrew

Zusammenfassung:
Andrew Beckett ist ein junger erfolgreicher Rechtsanwalt in einer großen Kanzlei in Philadelphia. Jeder mag ihn, aber Andrew hat ein Geheimnis das niemand in der Kanzlei kannte: Er hat AIDS. Er wird zum 5 Senior Partner von der Firma befördert. Andy ist sehr überrascht und glücklich.
Nach seiner Beförderung schrieb er ein sehr wichtiges Dokument.
Er speicherte es im Computer.
In den nächsten Tagen arbeitet Andy zu Hause, weil er einige typische Symptome für AIDS im Gesicht hatte.
Weil das Dokument aber schon in den nächsten 6 Stunde beim Gericht sein musste sagte er Shelby, der Sekretärin, das sie das Dokument drucken und den Verantwortlichen schicken soll. Die Sekretärin konnte die Datei am Computer nicht finden. Die Datei ist verschwunden.
Andy weiß das er das Dokument bereits einmal gedruckt hat, und beauftragte Shelby dieses in seinen Büro zu suchen. Inzwischen haben auch die anderen Senior Partner bemerkt das etwas nicht stimmt. Nach ein paar Stunden hat Shelby das Dokument gefunden und schickte es noch rechtzeitig weg.
Aber der Zwischenfall kam Andy seltsam vor, weil Shelby das Dokument im Verhörzimmer von der Firma gefunden hat. Bereits einen Tag später wurde er gefeuert. Die Partner sagten ihm das er in den letzten Wochen zu inkompetent war, und die Firma kann nicht länger mit ihm kooperieren. Andy weiß das er in den letzten 2 Jahren ein sehr guter Anwalt war und das ihm die Partner nur wegen seiner Krankheit gefeuert hatten. Andrew beschließt die Partner wegen sozialer Diskriminierung zu verklagen.
Die nächste Woche war sehr hart für Andy, weil er jeden Tag im Spital eine Infusion bekommen hat außerdem musste er ein paar Bluttests mitmachen.
Dann suchte er einen Anwalt der ihm vor Gericht vertreten kann. Er besuchte 9 Rechtsanwälte, aber jedesmal wie er die Fakten erzählte blockten die Anwälte ab. Andrew gibt aber nicht auf und besuchte einen jungen schwarzen Anwalt. Sein Name ist Joe Miller. Andy kennt Miller von einen alten Fall wo sie gegeneinander kämpften, Andy hoffte das er ihm helfen kann, aber er will nicht weil er Angst vor AIDS hat und außerdem kann er Homosexuelle nicht leiden.
Andrew beschließt alleine sich für das Gerichtsverfahren vorzubereiten, aber er wird immer schwächer.
Eine Woche später musste Miller etwas für einen Fall in der Bibliothek nachlesen. Joe sah Andy beim Tisch sitzten. Er schaute schwach und blaß aus. Joe Miller beschließt jetzt doch Andy zu helfen.
Zuerst erzählte Andrew die ganze Geschichte und dann suchten sie gemeinsam Bücher wo brauchbare Anhaltspunkte zu finden waren.
Andy findet heraus, das Walter Kenton, ein Partner, früher in einem Büro in Washington D.C gearbeitet hat und das
dort auch eine junge Sekretärin gearbeitet hat die ebenfalls AIDS hat, aber sie hat allen von ihrer Krankheit erzählt. Natürlich weiß Mr. Kenton seither, wie die typischen Verletzungen ausschauen, und er könnte die anderen Partner dazu ermutigt haben ihm zu kündigen.
Andrew und Joe arbeiteten hart, sie hatten nicht sehr viel Zeit weil Andy's Zustand immer kritischer wurde.
7 Monate später hat die Verhandlung begonnen. Die erste Zeugin ist Mrs. Benedict, die AIDS Infizierte Sekretärin aus Washington D.C. Sie erzählte dem Richter, das Mr. Kenton immer sehr streng mit ihr war. Er hatte immer einen “Oh Gott, die AIDS infizierte!“ blick in seinem Gesicht.
She also says that she described him the lesions. Shelby, Andrews Sekretärin , ist die nächste Zeugin.
Sie erzählte dem Richter über das seltsame verschwinden von d. Dokument.
Dann machte das Gericht eine Pause für eine Woche.
Nach der Pause war Walter Kenton der nächste Zeuge. Joe findet heraus das Kenton Homosexuelle hasst, also fragte nach der Zeit bei d. Marine Corps, weil dort er und andere Männer, zwei Homosexuelle zusammengeschlagen hat. Und dann hat Kenton wirklich angefangen die ganze Geschichte aus der Vergangenheit zu erzählen. Nachher redete Charles Wheeler über Andrew.
Er erzählte d. Gericht, das Andy am Beginn seiner Karriere ein sehr guter und talentierter Anwalt war und das Andy in den letzten Monaten immer inkompetenter wurde. Er hätte beinahe die Firma ruiniert, wenn er das Dokument verloren hätte.
Nach Mr. Wheeler wurde das Gericht ein zweites Mal vertagt. Andy wurde immer schwächer.
Der letzte Zeuge ist Andy selbst. Er erzählte d. Gericht das er Mr. Wheeler immer schon für seine Gelassenheit und Klugheit bewundert hat und das er sich nicht vorstellen kann warum er so grausam sein kann.
Dann fragte Mrs. Conine viele unfreundliche und peinliche Fragen über das Sexleben v. Andy.
Andy beantwortete alle Fragen, plötzlich brach er zusammen.
Später haben sich die Schöffe beraten. Ein Mitglied findet es ein bisschen seltsam das die Firma einen inkompetent Mann an einem so wichtigen Dokument arbeiten lässt, und das die Senior Partner Vorurteile gegenüber Homosexuellen hat.
Nach einer Weile fällten sie folgendes Urteil: Wyant, Wheeler, Hellerman, Tetlow & Brown müssen 4 Millionen Dollar für mentales Leiden als Provision bezahlen.
Zwei Tage später stirbt Andrew im Spital. Seine Freunde und seine Familie sind sehr traurig, aber sie wissen das Andy ein freundlicher und anständiger Mann war, der für Gerechtigkeit kämpfte.

Dieses Referat wurde eingesandt vom User: nin



Kommentare zum Referat Philadelphia: