Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Phänomenta - Referat



Der Umweg ist schneller

Aufbau:
3 unterschiedlich lange Kugelbahnen
3 Kugel

Durchführung:
Die 3 Kugel werden gleichzeitig auf dem Start gelegt und losgelassen.

Beobachtung:
Die Kugel sind am Anfang gleich schnell, aber später werden sie unterschiedlich schneller.
Am Ende gewinnt der Kugel, der den längsten Weg vor sich hatte.

Erklärung:
Der Kugel, der den längsten Weg vor sich hatte, hatte am Start eine Abstieg und wurde schneller als die anderen Kugeln. Wo der Kugel im Anstieg langsamer wurde haben hat es nichts viel geändert, weil der Anstieg fast am Ziel war.

Eigene Meinung:
Meiner Meinung nach, sollte auch der Kugel, der den längsten Weg vor sich hatte als erstes das Ziel erreichen, weil der mittlere Kugel hatte schon am Anfang einen Abstieg und wurde schneller und erst am Ende gab es ein Anstieg.
Da der Anstieg fast am Ziel war hatte der Kugel von der Zeit nichts verloren.

Dieses Referat wurde eingesandt vom User: fenerli55



Kommentare zum Referat Phänomenta: