Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

No Exit - Buch - Referat



Brief aus dem Gefängnis von Jim an Leslie: 19.06.2007

Hallo Leslie mein Schatz!

Nun sitze ich seit drei Wochen im Knast. Mir kommt es vor wie drei Jahre. Jeden Tag, jede Minute und jede Sekunde denke ich über meine Vergangenheit nach. Ich mache mir viele Vorwürfe und frage mich, ob meine Schwester noch leben würde, wenn ich nicht so gelebt hätte, wie ich es getan habe. Es ist sehr schwer ohne Alkohol weiterzuleben, denn der Alkohol war ein fester Bestandteil meines Lebens. Der Alkohol hat mir immer geholfen von allen Problemen abzuschalten. Hier bekomme ich keinen einzigen Tropfen Alkohol. Wie gesagt, ich werde jeden Augenblick mit der Realität konfrontiert. Meine Freunde und vor allem du fehlst mir sehr. Da ich in Einzelhaft sitze darf ich nur eine Stunde am Tag meinen Hofgang machen. Nur dann sehe ich andere Menschen. Doch diese Menschen, die hier im Knast sind, möchte ich eigentlich gar nicht sehen. Ich will einfach nur frei sein und mein Leben mit dir verbringen. Mir ist klar, dass ich von Anfang an auf dich hätte hören sollen. Es ist zwar schwer für mich ohne Alkohol zu leben, aber ich habe gemerkt, dass ich nur so ein halbwegs normales Leben führen kann. Du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben. Auch, wenn wir uns jetzt ein ganzes Jahr nicht sehen können, werde ich immer hinter dir stehen und ich hoffe du auch hinter mir. Ich weiß, dass du immer das Richtige tust. Du sollst wissen, ich will den Rest meines Lebens mit dir verbringen. Ohne dich hat mein Leben keinen Sinn mehr. Bitte warte auf mich, bis ich zu dir zurückkommen kann. Kannst du meinem kleinen Bruder bitte sagen, dass mir alles sehr Leid tut und, dass ich ihn besuchen werde, wenn ich rauskomme.

Ich vermisse dich und liebe dich über alles mein Schatz. Bitte warte auf mich. Ich komme zu dir zurück…

In Liebe, dein Jim.

Dieses Referat wurde eingesandt vom User: -jonas



Kommentare zum Referat No Exit - Buch: