Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Musical König der Löwen - Referat



Musical „König der Löwen“

Im Musical, König der Löwen, geht es um Simba, einen jungen Löwen,
der der Sohn des Herrschers des geweihten Landes ist.
Der Herrscher, Mufasa, führt einen endlosen Kampf um das Land mit seinem Bruder Scar. Scar schmiedet einen Plan, bei dem Mufasa ums Leben kommen soll. Nachdem sein Plan geglückt ist, steht seiner Herrschaft fast nichts mehr im Wege, außer Simba.
Durch Mufasa’s Tod ist Simba von Schuldgefühlen geplagt und flüchtet in den Dschungel.
Nach Jahren im Dschungel kehrt Simba, gestärkt durch seine neuen Freunde, Timon und Pumbaa und durch das Wiedersehen seiner Jugendfreundin Nala wieder zurück ins geweihte Land.
Dort kämpft er gegen Scar und besiegt ihn schließlich. Somit ist die alte Ordnung wieder hergestellt.
Diese Geschichte wird u.a. von folgenden Hauptdarstellern verkörpert:
- Willi Welp, der die Rolle des Scar übernimmt
- Wilson D. Michaels, er spielt die Rolle des Mufasa
- Winston Hillyer, er verkörpert die Hauptfigur Simba
- Garvin Turnbull, welcher Timon spielt
- Harrie Poels, Pumbaa wird von ihm übernommen
- Jessica Mears, sie verkörpert die Rolle der Nala
Die Regisseurin ist Julie Taymor. Sie übernimmt außerdem einen Teil des Kostüm-, Masken- und Puppendesigns. Julie Taymor wurde mit zahlreichen Preisen für ihre Regie von „König der Löwen“ ausgezeichnet.
Die Musik enthält viele afrikanische Elemente, wie z .B. Trommeln.
Diese Musik wurde von Sir Elton John komponiert.
Auch er wurde für seine Arbeit ausgezeichnet. Die Texte zur Melodie hat der Texter Sir Tim Rice geschrieben. Anders als Regisseurin und Komponist wurde er dafür nicht ausgezeichnet.
Das Drehbuch wurde bearbeitet von Roger Allers und Irene Mecchni.
Für die Tänze im Musical ist Choreograph Garth Fagan zuständig.

Dieses Referat wurde eingesandt vom User: beccs_mi



Kommentare zum Referat Musical König der Löwen: