Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Meine Meinung zu Homo Faber - Referat



Meine Meinung zu Homo Faber:
Walter Faber lebt ein untypisches, privilegiertes Leben, reist in seinem Job viel herum, sieht die Welt, was in den 50 er Jahren nicht typisch war. Es wird zwar nicht direkt angesprochen, aber eigentlich wünscht er sich eine Familie. Er erinnert sich im Lauf der Reise an seine erste große Liebe in der Schweiz. Was war wohl aus ihr geworden? Die Affäre mit Ivy war für ihn auch nicht das Gelbe vom Ei gewesen. Ich habe das Gefühl, dass er Beziehungen bzw. Gefühle als nervig empfindet. Doch dann begegnet er Sabeth, und ihre Frische und Jugendlichkeit kommt ihm gerade recht. Irgendwie tut er mir auch leid, als Sabeth seinen Heiratsantrag zurückweist. Aber hätte diese junge Frau so einen alten Mann wirklich heiraten sollen? Ich denke es war die richtige Entscheidung von Sabeth. Als sich Walter Faber entscheidet, dass er seinen Freund im Dschungel besuchen will, war ich schon in bisschen verwundert, denn ich hätte ihm eher zugetraut, dass er sich so schnell wie möglich um einen Flug nach Hause umschaut. Ich hatte das Gefühl, dass er sich im Dschungel nicht wirklich wohl gefühlt hat und als er dann mit dem Tod seines Jugendfreundes konfrontiert wurde, hat das schon ein bisschen an ihm genagt. Nach dem Tod von Sabeth wirkte er ziemlich fertig. Als er sich in Kuba entschliesst seinen bisherigen Lebensstil aufzugeben um sich um die Natur und seine Mitmenschen zu kümmern war der richtig weg. Da er nicht mehr so lange zu leben hat entschliest er sich nach Athen zu reisen um nochmals bei Hannah zu sein, die sein Leben noch lebenswert macht.




Kommentare zum Referat Meine Meinung zu Homo Faber: