Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Marilyn Monroe - 4.Version - Referat



Marilyn Monroe

das verflixte siebte jahr - foto mit fliegendem rock - macht sie entgültig zum sexsymbol -„Ein Sexsymbol ist ein Ding und ich hasse es, ein Ding zu sein.“ -hasste sie es so sehr, das sie sich umgebracht hat ?

Leben:
• 1.06.1926 - Los Angeles; Kalifornien
• ursprünglich braunhaarig
• Der Nachname Monroe ist der Mädchenname ihrer Mutter
• wuchs in Pflegefamilien auf
• war mit 16 erstes mal verheiratet -insgesamt 3x verheiratet - zahlreiche Affären (z.b Kennedy Brüder)
• las gern, hatte besondere Vorliebe zu russischer Literatur und zu Büchern über Psychologie
• Todestag: (4.) 5. August 1962 Los Angeles (wurde 36)

Ablauf

Die erste offizielle Verlautbarung über Marilyns Tod war im Police Department von Los Angeles um 4.25 Uhr morgens eingegangen. Bereits zehn Minuten später traf Sergeant Jack Clemmons in ihrem Haus ein. Ein Fenster in Marilyns Schlafzimmer wurde gerade repariert und ihre Haushälterin war eifrig dabei, verschiedene, nicht identifizierbare Gegenstände in Kartons zu füllen und in ein Auto zu verfrachten. Das Haus schien gerade erst gründlich gereinigt zu sein und die Waschmaschine lief auf vollen Touren. Sergeant Clemmons fiel auf, dass die Anwesenden auf seine Fragen nur ausweichende Antworten gaben, die einstudiert erschienen.
Als Clemmons die Ereignisse dieser Nacht rekapitulierte, wurde die Sache immer undurchsichtiger. Es stellte sich nämlich heraus, dass Marilyn Haushälterin und zwei Ärzte vier Stunden lang gewartet hatten, bevor sie die Polizei verständigten ( wahrscheinlich 22 Uhr gestorben) .Clemmons hatte ein ungutes Gefühl. Sein Verdacht bestätigte sich, als man ihn in Marilyn Schlafzimmer geführt und ihm die Leiche gezeigt hatte: "Sowie ich dieses Schlafzimmer betrat, wusste ich, dass hier ein Mord geschehen war."

Selbstmord

1.
• Thomas Noguchi war der Arzt, der nach ihrem Tod die Autopsie durchführte
• Das Resultat einer schlampig durchgeführten Leichenschau: "wahrscheinlich Selbstmord durch Einnahme einer Überdosis".
• Hinweis:. In ihrer bis zum Jahre 1954 reichenden Autobiografie, die sie dem Journalisten Ben Hecht in die Feder diktierte, heißt es: "Ja, es war etwas Besonderes an mir, und ich wusste auch, was. Ich gehörte zu jener Art Mädchen, die man tot in einem Schlafzimmer findet, mit einer leeren Schachtel Schlaftabletten in der Hand."

Mord

"Nach Marilyns Tod erlebten wir aber die größte Verschleierung der Geschichte; als sich der Nebel aber zu lüften begann, zeigten sich Hinweise auf ein schockierendes Verbrechen. Mann kann unmöglich weitere Pillen schlucken, nachdem man bereits eine tödliche Dosis eingenommen hat. Und genau das, so behaupten die Ärzte, soll Marilyn getan haben.(…)" - Der Autor Matthew Smith ("The Men who murdererd Marilyn")


1.
Schließlich drohte Marilyn am Montag dem 6. August um 11.00
Uhr vormittags eine Pressekonferenz einzuberufen, auf der sie vor aller Welt enthüllen wollte, dass sie sein Kind abgetrieben und außerdem auch mit seinem Bruder John eine Affäre gehabt hatte. Sie beabsichtigte außerdem der Welt die geheimen Pläne der CIA und der Mafia zu enthüllen, die eine Ermordung Fidel Castros, des kommunistischen Führers von Kuba, geplant hatten (+ hat John F. Kennedy um einen Treuhandfonds in Höhe von einer Million US-Dollar erpresst hat-drohte alles über Freundschaft Kennedys mit Mafiaboss Sam Giancana zu veröffentlichen) Ein paar Stunden später war Marilyn tot. Die Kennedybrüder haben den CIA beauftragt sie zu töten.

2.
Marilyn Monroes angeblicher Selbstmord soll das Resultat eines komplizierten Plans gewesen sein, sie in den Tod zu treiben, um sicherzustellen, dass Details über ihre Affäre mit Robert F. Kennedy(Sommer 1962) nie an die Öffentlichkeit gelangen würden. Wie jetzt freigegebene FBI-Geheimdokumente enthüllen, waren die Kennedys über alles informiert.

3.
Der texanische Multimilliardär Lamar Hunt soll unter dem Code Two MadB jahrelang gemeinsam mit Leuten aus dem Kongress, dem Senat, der Wirtschaft und den Medien die Ermordung der beiden Kennedy-Brüder vorbereitet und in Auftrag gegeben haben. Marilyn Monroe scheint dabei nur ein zufälliges weiteres Opfer gewesen zu sein.

Verdächtigt wurden auch Sam Giancana, J. Edgar Hoover und die Haushälterin Monroes, Eunice Murray( erst betäubt, dann soll sie ihr per Einlauf die Tabletten Verabreicht haben(Nembutal in Wasser aufgelöst))
Seit dem Tod Marilyns sind über 50 Jahre vergangen und diejenigen, die die Wahrheit vielleicht gekannt haben, sind heute nicht mehr am Leben. John F. Kennedy fiel 1963 einem Attentat zum Opfer, sein Bruder Robert wurde 1968 ermordet. J. Edgar Hoover starb 1972 und Sam Giancana wurde 1975 umgebracht.








Kommentare zum Referat Marilyn Monroe - 4.Version: