Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Männer und Sport - Referat



Der Artikel "Männer und Sport", der 1995 in der Brigitte erschienen ist, beeinhaltet einen Kommentar von Elke Heidenreich. Es geht um die persönliche Meinung der Autorin zum Thema "Männersport" wie Motorsport, Boxen und Stierkampf.

Seit es Michael Schumacher gibt, ist ganz Deutschland im Formel-1-Fieber. Nur die Autorin versteht den Sinn von solchen Autorennen nicht. Sie sieht weder ein, dass Autorennen Sport ist, noch dass es für irgendwelche Zwecke für Autoindustrien ist. Für Elke Heidenreich ist und bleibt Motorsport ein Unsinn, aufgrund von Millionen Verkehrstoten und den Weltproblemen. Neben dem Formel-1-Fieber gibt es auch das Boxfieber. Besonders die eher unsportlichen Männer sind dank Axel Schulz und Henry Maske davon begeistert. Denen geht es aber auch nur um das K.O.-Prügeln. Die Frauen haben auch Spaß an den Sportarten. Aber auch nur, da es dort "echte" Männer zu sehen gibt. Elke Heidenreich hat schon sehr viele Antworten bekommen, die den Grund der Begeisterung schildern. Dennoch findet sie das alles unsinnig. Für sie sind Männer bzw. Frauen die solche Sportarten betreiben oder auch ansehen einfach nur pervers. Genauso wie Stammtischerzählungen über Kriegserlebnisse. Elke Heidenreich spricht ganz deutlich die Abschaffung von Sportarten an, bei denen Menschen verletzt oder sogar getötet werden.

Meiner Meinung nach vertritt die Autorin Elke Heidenreich klar und deutlich ihre Abneigung gegen extreme Sportarten. Dennoch benutzt sie eine Wortwahl, die manch einem nicht gefallen wird und es vielleicht zu Konflikten führt.
Dieses Referat wurde eingesandt vom User: Julezz88



Kommentare zum Referat Männer und Sport: