Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Lotti Latrous - Referat



Referat über Lotti Latrous



Ich mache ein Referat über Lotti Latrous die Ihre Familie für AIDS kranke Menschen verlassen hat.


Ihr Au - pair Aufenthalt :

Als Lotti 16 Jahre alt war Ging sie als Au - pair nach Genf um Französisch zu Lernen, in Genf lernte sie Aziz Latrous kennen er kommt aus Tunesien.
In ihm fand sie ihre Grosse Liebe.

Ihr Lebensweg :

Aziz Latrous ist Direktor von Nestlè und wirt immer wieder ins Ausland versetzt
Da Lotti jetzt mit ihm Verheiratet ist wirt sie natürlich immer mit ihm mit gehen,
ihre Kinder Selim, Sonja und Sarah sind alle bei den Reisen zur Welt gekommen
doch das hat sie später nie gestört sie fanden es sogar gut weil sie viel von der Welt gesehen haben sie kamen nach jeddah über Nigeria und Kairo Nach Abidjan das liegt bei der Elfenbeinküste ( Bild )


Die Häuser:

Sie hatten immer schöne Wohnungen und Häuser mit Pool und Garten mit Chauffeur der sie in die Schule Fuhren oder zum einkaufen.

Die Versetzungen:

Aziz Latrous wurde nach gewissen Zeiten immer wieder Versetzt
Von der Schweiz nach Kairo , Nigeria ect…
Lotti hat sich immer wieder schön einquartiert in den Wohnungen und Häusern doch als es wieder hiess das Aziz Versetzt wirt hatte Lotti jedes mal beinahe einen Nervenzusammenbruch weil sie sich immer gut angepasst hat und sie weg mussten also sie eines Tages nach Abidjan Versetzt wurden und dort ein schönes Haus hatten mit Pool Garten Chauffer der die Kinder zur Schule fuhr und Lotti zum Einkaufen.
Doch dieses mal blieb sie in Abidjan (Bild )

Ihre gründe warum sie hier blieb:

Lotti wollte einfach nicht den ganzen Tag im Haus sitzen und nichts tun in der zeit als ihr Mann arbeitet.
Da Traf sie eine Frau die als Krankenschwester im Mutter – Theresa Krankenhaus arbeitet, sie fragte Lotti ob sie evt. Man mit kommen möchte da ja Lotti Krankenschwester gelernt hat.
Sie Half im Krankenhaus alle Zwei Tage
Als sie ihrem man Sagte das sie nicht mehr mit käme nach Kairo sie Beleibe hier schockte es Ihn !!!
Sie machten einen Kompromiss das Lotti Trotz allem ihre Familie noch sieht
Das sie 2 Monate in Kairo und 1 Monat in Abidjan.


Was Baute sie sich in Abidjan auf:

Lotti baut sich ihr Leben in Abidjan ganz neu auf sie zog aus der Villa aus und zog in ein kleines Dörfchen in Abidjan sie arbeitet ab jetzt jeden tag im Krankenhaus und nach einer zeit baute sie ich eigenes Ambulatorium in dem sie die AIDS kranken Menschen unterbringt und sie auf ihren Letzten tagen zu begleiten. Bald hat sie jedoch keinen Platz mehr und baut noch eine Unterkunft das Sterbespital.


Die Ausgaben :

Sie hat nicht sehr viele Ausgaben weil sie von vielen Gesponsort wirt die ihr Fisch, Mehl, Mais und noch mehr schenken das diese Leute zu essen haben.
Auch einen Krankenwagen wurde ihr geschenkt wen der Zoll von Abidjan ihn ihr geben würde.
Das Geld das sie Braucht zum Frühstücken ist gering , Mittag und Abendessen ist gering den zum frühstück isst sie Brot und trinkt einen Kaffe das Mittagessen lässt sie ausfallen und zum Abendessen isst sie meist Spaghetti mit nierchen das kostest sie umgerechnet 50 Rappen also ganz billig.


Wieder einmal bei der Familie:

Lotti Reist wieder einmal nach Kairo wo sie ihren Mann und Ihre jüngste Tochter Sarah trifft die älteren 2 Sind wieder in die Schweiz gegangen.
Dan nach 1 Monat reist sie wieder an die Elfenbeinküste weil sie jedoch Merkt das das mit dem hin und her Fliegen nicht auf Dauer klappen würde sagte sie es wieder ihrem
Mann und sie flog einfach hin und wieder nach Kairo .
Die E-Mails von Gabriella Baumann von Arx:

Eines Tages bekam Lotti E – Mails von Gabriella Baumann von Arx
Die sich sehr für Lottis arbeit Interessierte das sie sie im Fernsehen gesehen hat
Und sie ein Buch über Lotti schreiben möchte und über ihre arbeit!!!
Als Lotti antwortet und sagte dass sie eigentlich selbst ein Buch schrieben möchte sie jedoch keine Zeit habe würde sie sich freuen wen Gabriella es für sie schriebe.
Doch dann müsste sie ja nach Abidjan reisen um zusehen wie Lotti hier lebt und was sie sich alles aufgebaut hat.
Natürlich Freute sich Gabriella Baumann von Arx über diese Neuigkeiten und fragte gleich darauf wann sie am besten anreisen solle?
Doch als Lotti Antwortete und schrieb das es im Moment nicht gehe weil sie für 3 Wochen nach Kairo zu ihrer Familie Reise und es in Abidjan noch einen klein krieg ist im Moment gehe es nicht.
Gabriella war zuerst etwas Traurig aber würde trotzdem gerne zu ihr kommen nach dem Lotti von Kairo zurück komme.


Zusammentreffen zwischen Lotti und Gabriella Baumann von Arx:

Als Gabriella in Abidjan am Flughafen stand und Lotti niergens an Traff dachte sie schon das sie nicht kommt nach ca. 5-10 Minuten kam sie doch noch ich erkannte sie sofort den sie war eine der einzigen weissen am Flughafen.
Wir freuten und sehr und sie fuhren zusammen zum Ambulatorium in dem Gabriella schlafen wirt. Gabriella war sehr überrascht über den fahr stiel von Lotti!!! Weil sie bei nahe hüner überfahren hätte aber es nicht passiert ist



Die nächsten Tage mit Lotti :

Lotti zeigte ihr sehr viel von ihrer Arbeit und stellte ihr die Mitarbeiter vor die ihr sehr Symphatisch waren. Sie ging mit ihr ins Sterbespital wo Gabriella ihren ersten schock hatte von dem Anblick der AIDS Patienten.
Die Patienten im Vortgeschrittenen Stadium haben um den Mund Pilze und noch viele andere Merkmale.

Lotti erzählt ihr sehr viel von ihrer Vergangenheit und dem Ambulatorium und dem sterbespital Gabriella zeichnet alles auf Band auf.
An einem Tag Im Sterbespital sah sie Kinder spielen und sie fragte Lotti ob die alle au AIDS haben sie antwortete ihr ja und bei einem der kleineren kann man es noch nicht fest stellen den man kann den AIDS Test erst mit 9 Monaten mit negativ oder positiv beantworten. Auch wen sie nach der Geburt positiv sind können sie mit 9 Monaten negativ sein. Was auch Verboten ist das man die Babys nach der Geburt stillt wen die Mutter AIDS hat den dann kann man das Kind anstecken den AIDS geht auch durch die Muttermilch

Das alles erzählte Lotti Gabriella und noch vieles mehr.

Lottis Preise für Ihre Arbeit in den Elendsvierteln:

2002 Einen renommierten Adele-Duttweiler- Preis
2004 Leserinnen der Bildzeitung „ Bild der Frau „ zur Frau des Jahres gewählt.
2005 Am 8. Januar bei den Swiss Awards zur Schweizerin des Jahres gewählt.



Ich habe Dieses Thema genommen weil ich die Arbeit von Lotti Latrous sehr gut finde weil sie alles macht um diesen Menschen ihr Leben noch schön zu machen bevor sie Sterben.

Das war mein Referat über Lotti Latrous!




Dieses Referat wurde eingesandt vom User: Orki



Kommentare zum Referat Lotti Latrous: