Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Linkin Park - 2.Version - Referat



Linkin Park

Chester Charles Bennington (Sänger)
Joseph Hahn als Mr.Hahn (DJ)
Rob Gregory Bourdon (Schlagzeuger)
David Michael Farrell als Phoenix (Bassist)
Brad Phillip Delson (Gitarrist)
Mike Kenji Shinoda (Keyboarder und Rapper)

Rob, Brad, Mr.Hahn und Mike hatten damals ihre erste gemeinsame Bänd nemens Xero, doch ihr Sänger (unbekannt) verließ die Bänd.Doch die anderen 4 wollten noch weiter zusammen Musik machen, so suchten sie jetzt einen neuen Sänger, der den Platz am Mikro einnehmen sollte.
So kam es das in ganz Amerika Demotaps an viele verschiedene Sänger geschickt wurden, um etwas darauf zu singen.Chester Bennington kam dieser Bitte nach und trällerte etwas auf dieses Band.
Alle Mitglieder der Band waren begeistert von seiner Stimmgewaltigkeit und Schreikraft, so mussten sie nicht lange überlegen und Chester kam in die Band. Mit dem neuem Sänger kam damals auch ein neuer Name, sie nannten sich jetzt Hybrid Theory.

Nach dem Schreiben neuer Songs kamen auch schon die ersten Probleme auf die Band zu. Eine andere Band hatte den Namen Hybrid Theory schon an sich vergeben.
Um dem Gericht zu entgehen beschlossen die 5 sich einen anderen Bandnamen zugeben.
Gerüchten zu Folge waren alle 5 im Lincoln Park und da kamen sie auf den Namen Linkin Park da man in Kalifornien Lincoln wie Linkin ausspricht und die seite www.lincolnpark.com schon vergeben war.Somit war ihr neuer Bandname geboren.

Obwoll sie jetzt einen neuen Namen besaßen ließ der Durchbruch noch auf sich warten.
4 wochen vor ihrem esten Album, das komischerweise Hybrid Theory hieß, kam ihre erste Single raus One Step Closer. Dieser Song schlug ein wie eine Bombe.Innerhalb von 3 Wochen erreichte sie Goldstatus und lief in allen Radio und Musik-Sendern den ganzen Tag auf und ab.
Mit dieser Hilfe hatte das Album innerhalb von 1 Woche einen Platz in der Top20 der Billboard Charts, und der große Erfolg in Amerika ließ auch in Deutschland nicht lange auf sich warten.
So spielten sie mit ihren Favoriten Deaftones und konnten auch vor diesem großen Publikum überzeugend sein.So entschieden sie sich eine zweite Single heraus zu bringen. Crawling das auch wieder einen großen Erfolg hatte. Im Sommer 2001 bekamen sie in Deutschland dan den 14 Platz in den Charts und so bekammen sie ihre Headlinertour durch Europa, die natürlich wieder ein voller Erfolg wurde.

Es kamen weitere Singels wie Papercut und In the End heraus. Damals hatten sie schon an ihrem neuen Album gebastelt das Reanimaton heißt.Eigentlich ist das neue Album nur ein Remix ihres ersten Albums, und die Kritiker gaben dem Album nicht die beste Note, aber die Fns kuaften es trotsdem.

Doch in der Bnd fehlte noch ein Mann der E-Bass spielen sollte, auf ihrem Album wurden verschiedene Bassisten engagiert aber jetzt wurde es Zeit das jemand denn Platz fest einnehmen sollte. Wie der Zufall es wollte, hatte Phoenix gerade sein Studium abgeschlossen und entschied sich für die Musik.Da Phoenix 4 der Bandmitglieder schon von früher kannte, war es für ihn kein Problem in die Band aufgenommen zu werden.

Nun waren sie zu 6 und 2002 begaben sie sich ins Studio um ihr nächstes Album heraus zu bringen. Sie nannten es Meteora das nach einem griechischen Kloster benannt wurde.
Die erste Single des Albums Somewhere I Belong war wieder eine gute wahl. Diese Single wurde wieder und wieder gekauft.Auch das Album wurde in den Longplayer Charts auf dem 1 Platz Katapultiert. Diese Erfolgssträhne brachte Linkin Park den Ruf einer ernstzunehmenden Rockband ein.

Obwoll man nicht sagen kann, das diese Art Musik Rock ist, vielmehr ist es eine perfecte Symbiose aus Scratches, einprägsamen Melodien, harten Gitarrenriffs und Stimmgewaltigkeit.
Auch weitere Auskopplungen wie Faint und Numb konnten die Fans überzeugen und in kurzer Zeit platzierten sie sich auf den oberen Chart Plätzen.

Viele Konzerte mussten wegen einer plötzlichen Krankheit von Chester ausfallen. Es handelt sich bei der Malaise um eine Fehlfunktion des Zwerchfells, wodurch immer wieder Magensäure in Speiseröhre des Sängers gelangt. Beim Singen führte dies zu Übelkeit und Chester musste sich öfters übergeben.Doch nach einer erfolgreichen Operation ist jetzt alles wieder gut.
Auf ihrer US-Tour ließen sie dann Kameras und Bänder mitlaufen, um 2003 dann das Live in Texas Album zu veröffentlichen, das Album besteht aus der DVD und der Audioversion.
Auch 2004 kommt eine neue Single des Meteora Albums heraus.Im Juni veröffentlichen sie die Single Breaking The Habit doch das beste war das Video. Dieses ließen sie von den Kill Bill Machern drehen, bei der aber Mr.Hahn die Regie führte.Doch nach kurzer Zeit wurde ein neues Album herausgebracht, aber es waren dieses mal nicht Linkin Park allein sondern sie haben ein Album mit Jay-Z heraus gebracht. Dieses Album nannten sie Collision Course.
Die Platte besteht aus 6 Songs die Linkin Park und Jay-Z aus vielen ihrer eigenen Songs gemixt haben, so haben sie z.B.Numb von Linkin Park und Encore von Jay-Z genommen und haben sie zu einem Song gemixt. Diese Songs waren so gut, das LP und Jay-Z dafür viele Preise bekommen haben, darunter auch für die beste Zusammenarbeit. Die Platte war in der Top5 der Charts.

Im April 2005 kündigte Mike eine Hip Hop solo CD an, da ihm die Zusammenarbeit mit dem sehr erfolgreichem Jay-Z sehr gefallen hat.
Und nun die Überraschung Jay-Z soll der Producer von Mike´s Solo Platte werden.
Jay-Z wurde bis dahin schon zum Präsidenten des einflussreichen Def Jam-Labels gewählt und hat damit sehr gerne seinem Freund geholfen.
Dieses Referat wurde eingesandt vom User: TribleX



Kommentare zum Referat Linkin Park - 2.Version: