Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Leonardo da Vinci - 2.Version - Referat



Leonardo da Vinci lebte von 1452 bis 1519 und war gleichzeitig Maler, Bildhauer, Baumeister, Erfinder, Ingenieur, Naturforscher und Mathematiker. Unglücklicherweise sind die meisten Werke von seiner Hand zugrunde gegangen. Von seinen Bildern sind aber das „Abendmahl“ und die berühmte „Mona Lisa“ noch immer erhalten. Aufschluss über seinen alles umfassenden Forschergeist geben uns seine Notizbücher und Skizzenhefte, in denen er seine Gedanken über die Kunst und Technik der Malerei, seine Studien über Flugmaschinen und den Vogelflug, die Bildung von Wolken und den Bau des menschlichen Körpers niederlegte.
Leonardo führte ein unruhiges Wanderleben, bevor er seine letzten Jahre als Gast des französischen Königs auf einem kleinen Schloss in Südfrankreich verbrachte.





Kommentare zum Referat Leonardo da Vinci - 2.Version: