Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Kurze Biographie von Antoine de Saint-Exupery - Referat



Kurze Biografie des Autors

Antoine de Saint-Exupéry wurde am 29.06.1900 in Lyon (Frankreich) geboren. Er stammt aus einer der ältesten Adelsfamilien aus Frankreich. Zunächst wurde er Flugzeugmechaniker, dann Pilot und 1926 Berufsflieger. Ab 1927 war er Linienpilot, schließlich Postflieger. Im zweiten Weltkrieg diente Saint-Exupery als Hauptmann in einer Fernaufklärerstaffel*. 1940 wanderte er nach New York aus. Nach der Landung der Alliierten* in Nordafrika wurde er wieder als Aufklärungsflieger* eingesetzt und vermutlich abgeschossen.













Erklärte Begriffe:
*Fernaufklärerstaffel - Gruppe von ausgerüsteten Flugzeugen für die Luftaufklärung

*Alliierten – 1. Verbündete 2. Die im ersten und zweiten Weltkrieg gegen
Deutschland verbündete Staaten Russland, USA, Frankreich und
England.

* Aufklärungsflieger- Jemand, der ein für die Luftaufklärung ausgerüstetes
Flugzeug fliegt.





Kommentare zum Referat Kurze Biographie von Antoine de Saint-Exupery: