Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Killerpilze - Referat



Die Punk-rock-Band "Killerpilze" wurde im Oktober 2002 gegründet und besteht aus 4 Mitgliedern:
-Frontman, Sänger und Gitarrist Johannes Halbig (Jo)
-Schlagzeuger Fabian Halbig (Fabi)
-Sänger und Gitarrist Maximilian Schlichter (Mäx)
-und der Bassist der Band Andreas Schlagenhaft (Schlagi).
Jo ist der Gründer der Band, aber den Namen hat sein Bruder Fabi erfunden. Sie waren alle Pizza essen und Fabi bestellte sich eine Pizza mit Pilzen darauf, dann meinte er: "Man, die sind ja Killer die Pilze!" Und daraus enstanden die "KILLERPILZE". Fabi kam durch sein Bruder Jo in die Band, sie wohnen in Dillingen a.d. Donau. Den Gitarrist Mäx lernten sie in der Schule kennen, sowie auch Schlagi. Schlagi fällt immer durch seine schwarzen kurzen Haare auf. Die Killerpilze sind genau das Gegenteil von Tokio Hotel behaupten sie, aber sie werden von der gleichen Plattenfirma produziert.Ihre erste Single die groß rauskam war "Richtig Scheisse (auf ne schöne Art und Weise)" in dem Album Invasion der Killerpilze, das am 19.Mai 2006 rauskam. 2004 kam ihr erstes Album "Nach vorne durch die Punkallee" raus. Ihre Website ist: www.killerpilze.de




Kommentare zum Referat Killerpilze: