Suchbegriff:

Kenia - 2.Version - Referat



Kenia hat eine Diktatur.
Sehr schönes Land bekannt für seine Tiere.... Die Bevölkerung ist ziemlich schlecht entwickelt. DerDie Analphabetenquote liegt bei 96%.
Die meisten Kenianer sind katholisch aber ist gibt auch mit 2% Evangelisten, 2%Buddhisten...Die Haupsprache ist französisch. Ein Teil spricht aber auch Englisch und sonstige sprachen.
Der größte See ist der viktoriasee gefolgt vom Tittikakasee. Der größte Berg ist der Killimannscharo....Die bekannteste Sportart ist Fußball. Wirtschaftlich sieht es ganz schlecht in Kenia aus. Die Sterberate liegt bei 5% und die Geburtenrate bei 20%. Da die geburtenrate so hoch ist, ist das Land sehr eng bestzt. Es leben etwa 100 Menschen pro km² in dem Land...Die schulische Bildung hat einen sehr niedrigen Bildungsstand die meisten Kinder gehen nicht zur schule, da sie zuhause bei der Arbeit auf dem Feld oder i, haushalt helfen müssen. die Mädchen in Kenia dürfen gar nicht zur schule. Die meisten Mädchen werden schon mit 14 Kahren verheiratet und bekommen dann scon Kinder. Die meisten jungen Mütter sterben, ebenso wie ihre Kinder...Doch die größe ursache des Todes ist der Hunger.




Kommentare zum Referat Kenia - 2.Version: