Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Kamerun - Referat



Kamerun

Kamerun grenzt an Nigeria Tschade Zentral - Afrikanische Republik Kongo Gabun und Äquatorial – Guinea.
In Kamerun spricht man Französisch und Englisch.
Die Hauptstadt von Kamerun ist Yaounde.
Das Staatsoberhaupt ist Präsident Paul Biya der Regierungstreu ist Premierminister Philemon Yang.
Das Land ist ziemlich flach und hat keine großen Berge.
Kamerun liegt in der Tropischen – Zone das heißt es ist heiß und schwül.
Der einzige See in Kamerun ist der Lac du Mbakaou.
Jetzt mal zu denn Sachen die wir (Deutsche) verändert haben.
Wir haben den Zugbau angeführt und beschleunigt aber leider wurden viele Leute Versklavt und starben an den schlimmen Bedingungen die, die Arbeiter hatten.
Es hat sich auch nach uns noch viel verändert wie zum Beispiel mit den Frauenrechten sie dürfen fast genau so wie in Österreich leben und arbeiten sie werden aber auch heute noch bevormundet und unterdrückt aber in den meisten Familien ist es schon fast so wie bei uns!!!
In Kamerun sind die meisten Menschen in der Landwirtschaft tätig.
In einer Sache ist Kamerun Österreich sehr ähnlich die Hauptsportart ist Fußball der Sport ist bei uns genau so beliebt wie bei uns.
Die Bevölkerungsdichte liegt bei 43 Einwohnern pro km².
Kamerun wurde 1. Januar 1960 (von Frankreich)
Frankreich hat in Kamerun nicht so viel bewirkt wie die Deutschen also sie waren so zu sagen keine große Hilfe.
Noch was zu den Jobs, der Job Zugführer ist einer der begehrtesten Jobs die es gibt den sie liegen weit über dem Mindestlohn.



Kommentare zum Referat Kamerun: