Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Jumpers - Referat



Jumpers Fitness
Fitness. Wie ich´s mag.

Allgemeine Information:
- Die Gründer und Geschäftsführer sind Christian Schrane und Stephan Schulan die sich interessanterweise 2005 von CleverFit abkuppelten und selbständig mit Jumpers Fitness machten. Der Sitz liegt in Rosenheim.
- Aktuell sind es noch 10 Studios im süddeutschen Raum aber ab Mitte Oktober kommen 6 weitere in Bayern und Baden Wüttenberg dazu.
- Es ist ein junges dynamisches Unternehmen das gut positioniert ist im Premium Fitness Discount Segment.
- Zwei Abos möglich entweder für 19.90€ monatlich mit Wasser und Geräte Training oder für 29,90€ monatlich mit Mineral Bar, Solarium, Collagenliege, Dusche und VibraFit natürlich auch das ganz normale Geräte Training ist inbegriffen durch dieses Auswahl Angebot wird ein breites Publikum angesprochen von erfahrenen Freizeitsportler bis gesundheits bewussten Neueinsteiger. Das führt zu einer kontinurirlichen Mitgliedssteigerung.
- Das Studio in dem ich momentan bin wurde am 14.09.2012 eröffnet und hat 13 Mitarbeiter davon eine Studioleitung und drei duale Studenten. Es ist in der Sulzbacherstraße über der dem Edekamarkt leicht zur erreichen it der Straßenbahnlinien 9 Haltestelle Streßemannplatz.

Zu den Studios:
- Die Studios sind alle einheitlich aufgebaut mit einem anspruchsvvollen Qualitätsstandard es werden auch nur hochwertige Materialien verwendet.
- Es gibt eine große Geräteauswahl für optimale Traininsbedingungen zusätzlich gibt dazu Solarien, Collagenliege und Vibrationstraining auf die einzelnen Besonderheiten gehe ich jetzt ein wennig näher drauf ein.
- Die Cardio- (für Ausdauer) und Kraftgeräte sind von Weltmarktführern und anerkannten Firmen auch nur auf dem neuesten Stand. Der Kooperationspartner ist LifeFitness und in allen Studios.
- Jedes Studio hat Ergoline Solarien (das kennt bestimmt jeder der im Solarium war) und eine neuartige Collagenliege namens Beauty Angel diese sorgt für eine Verschönerung und Verjüngung der Haut kostenlos im Premium Abo enthalten.
- Jedes Mitglied hat die Möglichkeit kostenlos so viel Wasser wie es mag zu trinken und die Premium könnnen an der PowerBar zusätzlich isotonische Getränke zapfen.
- Das Vibrations Training VibraFit ist nur für Premium Mitglieder. Kurze Erklärung für Leuute die es nicht kennen. Die Übungen werden statisch oder dynamisch auf einer vertikal schwingenden Platte absolviert. Durch die Vibration wird der Muskel durch einen Reflex über das Rückenmark ohne eigenes Zutun in der vollen Länge aktiviert und kontrahiert was bei einem normalem Training nicht möglich ist. Eine Einheit sollte 30 bis 60 Sekunden dauern das ganze Insgesamt maximal 10 bis 30 Minuten. Es ist für jeden geeignet und sehr effizient.
- TRX Suspension ist ein funktionelles Training das grundlegend mit dem eigenen Körpergewicht arbeitet es erfordert ein Koordinations Geschick.
- Alle Jumpers Fitness haben zwei PC zum freien Surfen für alle Mitglieder in der Relaxe Lounge es gibt aber auch die Möglichkeit Magazine zu lesen oder bestNahrungsergänzungsmittel stehen zur Verfügung.
- Im ganzen Studio sind Flachbild Fernseher verteilt und jeder kann Programm Wünsche äußern.
- Die Öffnungszeiten sind überall gleich von Montag bis Freitag 6.oo - 24.oo Uhr Samstag und Sonntag von 9.oo bis 22.oo Uhr auch an Feiertagen. 365 Tage im Jahr offen.

Jumpers Team:
- Wir werden liebevoll Frösche genannt was man wie ihr auch sehen kann das Logo ist.
- Je ein Studioleiter und Personal Trainer pro Studio
- Es gibt das Angebot des dualen Studiums in Kooperation mit der deutschen Hochschule für Gesundheitsmanagment und IST dadurch bildet Jumpers Nachwuchs für die Fitnessbranche aus.
- Häufige Schulungen für Weiter Qualifizierungen an denen jeder teilnehmen kann egal in welcher Position.
- Die Freundlichkeit ist das höchste
Gebot sowie ein einheitliches Outfit was ihr an mir sehen könnt bestehend aus weißer Hose und einem roten Jumpers Poloshirt.
- Was für euch interessant ist wenn ihr bei Jumpers Fitness bewerben wollt werdet ihr nicht nur als Trainer arbeiten sondern seit überall aktiv ob Promotion Aktion, Sales Managment oder Mitglieder Verwaltung sozusagen ein All Rounder. Die Vorraussetzungen wären dafür eine sportliche Begeisterung und Wissen.

Meine Tätigkeit und meine Meinung:
- Meine Tätigkeiten umfasst ein großes Sprektrum, von Reinigungsarbeiten bis hin zur Erfassung von Statistiken. Es fallen nicht nur wirtschaftliche Aufgaben an nein du wirst als ganze Person mit sozial Konpetenzen gebraucht mit Empatie, Elan und einem guten Spürsinn was benötigt wird und gemacht werden muss jeden Tag. Täglich gab es verschiedene Aufgaben sodass es nicht eintönig wurde mal gab es ein Probetraining das ich begleiten durfte oder einen neues Mitglied aufnehme und den Vertrag mit ausarbeiten durfte. Natürlich gab es das ein oder andere das sich wiederholte wie das abarbeiten der Ablage oder versenden der Mails ich bin mir sicher das gibt es überall unnd ihr habt es auch schon erlebt.
- Das Praktikum bisher gefällt mir sehr gut und ich habe nichts negatives auszusetzten. Aufgrund meiner vorherigen Erfahrung in der Fitnessbranche fiel mir der Einstieg sehr leicht und ich konnte mich schnell und gut einleben auch die Abläufe und Aufgaben stellten für kein Hindernis dar. Das Ambiente bei Jumpers Fitness ist für Mitarbeiter und auch Mitglieder sehr herzlich. Alle sind per du miteinander. Häufig gehen die Frösch zusammen weg. Spaß am Arbeitsplatz zählt zu den Grundprinzipien und doch wird die seriösität gewahrt. Menschlich gesehen finde ich kann man sich sehr gut in diesem Unternehmen weiter entwickeln ob beruflich gesehen oder privat und heraus finden ob man selbst in diese Branche passt
- Zuvor war ich in einem anderen großen Fitness Unternehmen tätig was aber meiner Meinung nach nicht so toll ist im Vergleich. Zum Beispiel es gibt keinen direkten einen Kontakt zu den Mitgliedern alles läuft anonym ab wobei Jumpers immer darauf achtet das die Mitarbeiter einen guten Draht zu den Mitgliedern haben. Wie erwähnt gibt es viele Extras. Es ist immer ein Ansprechpartner vor Ort und Reinlichkeit wird groß geschrieben. Ich habe mir aufjedenfall den richtigen Praktikumsplatz ausgesucht und bin gespannt was noch auf mich zukommen wird. Durch eine schöne Gestaltung des Studios herscht für alle ein tolles und angenehmes Ambiente was sehr einladend wirkt.




Kommentare zum Referat Jumpers: