Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Jugend im 2.Weltkrieg - Referat



In der wurde Schule der Lehrstoff komplett umgestellt. In Mathe wurden viele Fragen umformuliert und in der Grundschule wurde auch die Ablehnung gegen die Juden in Büchern verdeutlich wo geschrieen worden ist das Juden schlecht sind. Auch gab es eine Spezielle Schule von Adolf Hitler die Adolf-Hiter-Schule wo besonderst auf die körperliche Entwicklung wert gelegt wurde dort wurde ihnen auch die Feindseligkeit gegen die Juden eingeflösst. Jedoch Wehrten sich viele Jugendliche gegen die Schulen und die Propaganda sie blieben zuhause oder streunenden den ganzen Tag herum um nicht in diese Schulen gehen zu müssen. Zu Hause mussten die Jugendlichen Waffen reinigen und in Fabriken arbeiten, häufig waren sie auch überfordert. Oft mussten sie auch nachts arbeiten auch wenn sie angegriffen wurden sind.

Oktober 1942 führte zu den ersten Überlegungen des Reichsluftfahrt Hermann Göring, Jugendliche als Hilfspersonal in der Luftwaffe einzusetzen.
- Es wurden auch viele Jungendliche Sinnlos in den Krieg eingesetzt.
- z.B. wehrten sich kaum ab, und selbst der Abschusszahlreicher Flugzeuge der Alliierten. Hatte kein Einfluss auf den Kriegsverlauf.
- Es sind so viele Jugendliche im Krieg als Luftwaffenhelfergefallen das die zahl der Toten Unbekannt ist!
- Die Jugend sind in einer von Propaganda und Kriegs bestimmter zeit aufgewachsen( sie waren aber stolz darauf wie Erwachsene zu Kämpfen )
- Sie betrachteten sich nur als Soldaten!
- viele empfanden es als Befreiung ( selbst zu Kämpfen und zu Schießen) sie konnten sich wenigstens seiner Haut Wehern und mussten sich nichthilflos zukucken )
- Das es Personalmangel in der Flugabwehr war schlimm deshalb wurden Schüler dort eingesetzt.
- Die Jungendlichen mussten z.B. Waffen reinigen oder auch in Fabriken arbeiten und Gleichzeitig zu schule gehen. (Sie waren Ständig im Einsatz)
- zum Teil waren sie auch Überfordert.
- (Schnelligkeit konnte über leben oder Tot entscheiden)
- weil sie mussten während der Nacht unter dem Feuerbefehl zuverlässig sein und präzise arbeiten.
- Auch gingen Jugendliche in die Adolf - Hitler- schule, dort wurde vor allem wert auf Körperliche Ausbildung gelegt.
- sie wurden auf den Rassismus von Adolf Hitler so zu sagen Vorbereitet!
- mit dem schulischen Bereich wurden die Schüler Manipuliert.
- Es gab auch viel Jugendliche die sich versuchten zu wehern um dass beste aus ihren leben zu machen (den sie wurden ja Ständig Kontrolliert.

Dieses Referat wurde eingesandt vom User: Frank White



Kommentare zum Referat Jugend im 2.Weltkrieg: