Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Johannes Kepler - 2.Version - Referat



Johannes Kepler

Johannes Kepler wurde 1571im Weil geboren,dass liegt in der nähe von Stuttgart.Erwar immer ein schwaches, krankes Kind.Schon früh merkte seine Mutter sein Interese an Astronomie.Erlernte vom Nikolaus Kopernikus als Student die Astrologie und Mathematik.Neben beim studierte er die Theologie.Er arbeitete später in Graz,Schweiz,in Prag und in Linz.

Er erforschte in seiner Zeit die Physik des Himmelskörpers.Er entdeckte das Gesetz der Planetenbewegung,dass nach ihm benannte keplersche Gesetz.In der Mathematik entdeckte er ein nummerisches Verfahren zur Berechnung von Intergralen und er benutzte die Optik,also das Teleskop von Galileo Galilei,um seine Erfindung zubeweisen.
Heute wird Kepler begründer der neuen Naturwissenschaftlichen gesehen.Trotz alles wissenschaftlichen Endeckungen sah er alles,aber immer noch als göttliche Vorsehung.Auch alle Kirchen waren aber auch sehr gegen seine berechneten Tatsachen.

Würdigung erhielt Kepler,weil Universitäten,Sternwarten,Mondkrater und die NASA aus Amerika seinen Namen verwenden.Paul Hindemith hat ihm eine Oper geschrieben.In seiner Heimartstadt Weil wurde ihm ein Denkmal errichtet.

Einsatz von Kepler an Galilei war:
Gib mir Schiffe oder richtige Segel für die Himmelsluftfahrt her und es werden auch Menschen da sein,die sich vor den entsetzlichn Weiten nicht fürchten.
Dieses Referat wurde eingesandt vom User: FIFI_1995



Kommentare zum Referat Johannes Kepler - 2.Version: