Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Irland - 3.Version - Referat



Irland Referat


Ich halte heute mein Teilreferat über Irland Topographie. Das habe ich in folgende punkte gegliedert: Lage und Größe und Städte-Gewässer-Berge.
Irland liegt hier neben England. Irland selbst und dann noch Nordirland das ja zu England gehört.
Irland ist ca. 70 000 qkm groß, das ist ungefähr ein fünftel von Deutschland und Nordirland ca. 14 142 qkm. Also haben sie zusammen eine ungefähre Fläche von 84 000 qkm. Es hat einen Umfang von ca. 5 600 km.
Die Hauptstadt von Irland ist Dublin und hat ca. 500 000 Einwohner. Die Hauptstadt von Nordirland ist Belfast und hat ca. 270 000 Einwohner.
Der längste und bekannteste Fluss ist Shannon mit ca. 460 km. Der entspringt hier und mündet hier ins Meer. Ein weiterer Fluss ist der Boyne mit ca. 100 km. Er entspringt hier und mündet hier ins Meer. Der Lough Neagh ist der größte See mit fast 400 qkm. Der ist hier.
Der höchste berg ist der Carrauntoohill. Der ist ein bisschen mehr als 1 000 Meter hoch. Auch ein hoher Bewrg ist der Wicklow mit ca. 900 m.
Insgesamt sind in Irland außen mehr Berge und im Zentrum ist es eher flach.
Also das wars jetzt von meiner Seite hat noch jemand Fragen?

Dieses Referat wurde eingesandt vom User: sümmü



Kommentare zum Referat Irland - 3.Version: