Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Inhaltsangabe -Die Vergeltung - Referat



In der Ballade <Die Vergeltung> von Annette von Droste Hülshoff handelt es sich um ein Schiff auf hoher See , das in einen gewaltigen Sturm gerät und das Schiff sinken lässt.Zwei Passagiere überleben, ein kranker ,schwacher Mann und ein gesunder Mann.Um das eigene leben zu retten drückt der Gesunde den Kranken unter Wasser und lässt ihn ertrinken.Ein Seeräuberschiff nimmt den Gesunden auf ihr Schiff.
Nach drei Monaten stranden sie mit ihrer Fregatte an einem Srand und werden festgenommen.Der Passagier auch. Er beteuert immer wieder seine Unschuld, aber trotzdem wird er wie die anderen Piraten erhängt. Als der Passaper nun am Balken steht und noch ein letztes mal um Barmherzigkeit fleht, ist es zu spt . Er hngt. Das Treibholz, aus dem der Galgen gebaut ist, stammt von dem gesunkenen Schiff.
BATAVIA , FÜNFHUNDERTZEHN
Dieses Referat wurde eingesandt vom User: Miva1



Kommentare zum Referat Inhaltsangabe -Die Vergeltung: