Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Inhaltsangabe - Voll ins Herz und voll daneben - Referat



Voll ins Herz und voll daneben

Autorin: Liina Talvik
Verlag: Carlsen
Inhaltsangabe:
Anna ist vierzehn und geht in die 8.Klasse in Stockholm. Ihre beste Freundin heißt Emma.
Sie findet Schule scheiße und ihre Klassenlehrerin ist eine feige Sau.
In ihrer Welt gibt es nur Peter, ein Sänger der in einer Rockband namens Dynamo spielt. Für sie ist Peter fast eine Droge geworden. Sie stellt sich vor mit Peter zusammen zu leben. In ihrem Zimmer hängen Peter Plakate an den Wänden. Es wird immer schwieriger für Anna sich Peter vorzustellen. Deshalb beschließt sie Peter einen Brief zu schreiben nicht an irgendeinen Fan Club in England nein an Peter persönlich, sie weiß dass das Unsinn ist denn welcher berühmte Rocksänger hat schon Zeit für ein vierzehnjähriges Mädchen.
Ihr Problem ist nur was soll sie schreiben hätte sie ein behindertes Kind würde sie Peter brauchen aber so. Nach langer Überlegung schreibt sie: Ruf mich an! Es ist sehr wichtig! Anna atmet tief durch und steckt den Brief in den Briefkasten. Einige Tage später, Anna liegt gerade auf ihrem Bett kommt ihre Mutter rein und sagt: „Anna Telefon für dich, es ist ein Peter!“. Sie schreckt hoch. Peter? Es konnte nur der Peter sein einen andern kannte sie nicht. Sie geht zum Apparat .Und haucht kraftlos: „Anna“ .Peter sagt: „Du wolltest mir was erzählen“. Anna ist von sich selbst verwirrt als aus ihrem Mund kommt: „Fahr nicht mit einem weißen Taxi!“. Nach dem Telefonat muss sie kotzen. Am nächsten Tag ruft Peter an. Anna ist super überrascht als er sagt dass er sie treffen muss. Sie hat sich morgen um 16.00 verabredet. Am nächsten tag trafen sie sich in einem Cafe. Peter war nach einer Aufnahme von einem weißen Taxi abgeholt worden aber er mied es wie es ihm geraten wurde und fuhr mir einem anderen, das weiße Taxi aber kam ins schleudern und Fahrer und Insassen verunglückten. Dafür war er ihr dankbar und schenkte Anna zwei Konzertkarten von dieser Stadt und die beiden neusten Peter CDs. Als Peter gegangen war kommt ein junger Kellner auf sie zu, er fragt ob das gerade Peter war. Als Anna bestätigte fragt er ob er sich mal die CDs ausleihen darf. Wieder bestätige Anna.

…..Anna kommt jetzt sehr häufig ins Cafe zu Henrik, so heißt der junge Kellner. Er hilft ihr bei der Schule und bei ihm kann sie ihre Sorgen lassen. Anna verliebt sich in Henrik und Henrik mag Anna auch nur das Alter von 15 -20 lag zwischen ihnen. Und als Anna erfährt dass Henrik eine Freundin hat ist Anna total wütend. Doch bald vertragen sie sich wieder da seine Freundin mit Henrik Schluss gemacht hat. Emma die beste Freundin wird schwanger.
Dieses Referat wurde eingesandt vom User: zorro



Kommentare zum Referat Inhaltsangabe - Voll ins Herz und voll daneben: