Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Image - Referat



IMAGE
Wir verwenden das Wort Image fast alltäglich, aber was für eine Bedeutung hat es?
Das Wort kommt aus dem Englischen und bedeutet Persönlichkeitsbild, Ansehen, Ruf.
Schon die Neandertaler haben sehr darauf geachtet, dass sie gepflegt und anerkannt werden, um Vorteile bei der Fortpflanzung zu haben.
Das zieht sich bis heute hin:

Vorteile von einem guten Image:
-großer Freundeskreis/viele Kontakte/große Vorteile
-beruflich mehr Erfolg
-Respekt, Ansehen, Bewunderung
-gewissen Einfluss auf bestimmte Dinge
Nachteile des Images:
-wird nach dem Äußeren und den Beziehungen beurteilt (es zählt kein persönliches Empfinden)/für viele zu teuer/in der Gesellschaft niedrig eingestuft
-alles für Imageverbesserung tun/kommt in schlechte Kreise/Imageverschlechterung
Lösung:
-wenn nur wenig Geld vorhanden/gefälschte Marken z.B. aus Tschechien kaufen/aussehen wie echt, aber nicht so gute Qualität, dafür billiger/bekommen Bewunderung
Imagebeeinflussung:
Prominente z.B. Models, Schauspieler, Musen und Stilikonen bekommen viel von Marken oder Lables, wenn sie ihre Kleidung anziehen, damit die Leute sie dann kaufen
-einige Models bzw. Stilikonen sind zu dünn/Mädchen und Frauen bewundern sie/wollen auch so sein/ radikal abnehmen/MAGERSUCHT!


Dieses Referat wurde eingesandt vom User: Augsburger Attackengirl



Kommentare zum Referat Image: