Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Im Bann der Masken (Isabell Allende) - Referat




Im Bann der Masken
von Isabel Allende






Autor: Isabel Allende wurde 1942 geboren und arbeitete lange Zeit als Journalistin in Chile. Sie schrieb bekannte Bücher wie Die Stadt der wilden Götter, Im Reich des Goldenen Drachen oder Zorro. Jetzt lebt sie mit ihrer Familie in Kalifornien.

Inhalt: Kate Cold fährt mit ihrem Enkel Alexander Cold und dessen Freundin Nadia Afrika auf eine Safari, um darüber einen Bericht für eine Zeitschrift zu schreiben. Bei der Heimfahrt lernen sie Bruder Fernando, einen spanischen Missionar, kennen. Er überzeugt sie mit ihm in das afrikanische Dorf Ngoube zu fliegen, um seine verschollenen Missionarsbrüder zu suchen. In Ngoube herrscht seit kurzem König Kosongo, ein kaltherziger brutaler Mensch, der die Dorfbewohner in Angst und Schrecken versetzt und sogar die Pygmäen versklavt. Nadia und Alex beschließen zu helfen und geraten dabei oft in Schwierigkeiten. Schlussendlich schaffen sie es die Pygmäen und Dorfbewohner aus den Mächten Kosongos zu entlasten.

Spezielles: Isabel Allende schrieb das Buch in einer schönen und humorvollen Sprache, was einem das Lesen sehr erfreut. Das Buch ist in vielen Kapiteln verfasst und mit vielen Absätzen versehen, sodass es einem das Lesen vereinfacht und angenehm macht. Es wird in der Mitvergangenheit von einem auktorialen Erzähler geschildert. Das Buch ist ein Abenteuerroman, nicht nur für Jugentliche, sondern auch für Erwachsene spannend.

Eigene Meinung: Ich fand das Buch sehr interessant und packend, weil mich Geschichten über die Macht der Freundschaft und Überwindung von Ängsten faszinieren. Ich würde es an Jemanden weiterempfehlen, der sich auch dafür interessiert.


Dieses Referat wurde eingesandt vom User: TheBlaggers



Kommentare zum Referat Im Bann der Masken (Isabell Allende):