Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Hurricans 2005 - Referat





Die 3 schlimmsten Hurrikans in 2005


Katrina
Am 29. August zerstörte der Hurrikan „Katrina“ gleich an mehreren Stellen die Deiche der Millionenstadt New Orleans, die dadurch größtenteils überschwemmt wurde.
Katrina wurde in der 5 Kategorie der Hurrikanskala eigestuft, welche auch die höchste ist.
Fast 1200 Menschen kamen durch diesen „Monsterhurrikan“ ums Leben. Die Schäden liegen in 3-stelliger Milliardenhöhe.


Rita
Am 21. September wurde der Hurrikan „Rita“ als zweiter Hurrikan dieses Jahr in der Kategorie 5 eingestuft. Am 24. September errechte er die Grenzen der US-Staaten Texas und Louisiana. Dort fegte er mit bis zu 200 Stundenkilometern über das Land und verursachte bis zu 6 Meter hohe Flutwellen. 1.3 Millionen Menschen mussten die Küstenregion zwischenzeitlich verlassen. Doch da vor dem Hurrikan schon umfangreichere Schutzmaßnahmen getroffen wurden, fielen die Schäden wesentlich geringer aus als es die US-Behörden erwartet hatten.

Stan
Am 4. Oktober traf der Hurrikan Stan als zehnter Hurrikan ein. Er verursachte schwere Überschwemmungen und Erdrutsche in Guatemala. Mehr als 1400 Menschen kamen ums Leben.

Dieses Referat wurde eingesandt vom User: -jonas



Kommentare zum Referat Hurricans 2005: