Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Grasgeflüster - Referat



Von seinen hohen Schulden niedergeschlagen stürtzt sich Grace`s Mann aus dem Flugzeug und verletzt sich tödlich. Als sich seine aufgelöste Witwe Grace wieder erholt, erhält sie die Benachrichtigung über die anfallenden Schulden ihres Mannes, von welchen sie jedoch nie wusste. Da sie nun auch ihren Gärtner Matthew nicht mehr bezahlen kann muss sie ihn, so leid es ihr auch tut entlassen. Doch dieser bittet sie zögernd noch um einen "kleinen" Gefallen:
Seine kleinen "Hanf-pflanzen" hinter dem Haus, welche er für sich und seinen Mittbewohner anbaut, sind krank, und er weiß keinen besseren Rat als Grace, die besste Gärtnerin der Welt, um Rat zu bitten. Also nimmt Grace ein kleines Pflänzchen mit in ihr Glashaus und päppelt es dort mit Matthew`s Hilfe auf.Da kommt ihr die glänzende Idee, ein "Wenig" mehr anzubauen und den Stoff später zu verkaufen. Den Ertrag würden sie und Metthew dann teilen - Hälfte Hälfte. Mit einer extrem starken Beleuchtung lassen sie die Hanfpflanzen schneller wachsen, und bald weiß das ganze Dorf von Graces Plänen bescheid, doch auch der gute Gendarm stellt sich für die arme Witwe blind. Schon bald können Mat und Grace das erste Mal ernten. Nun muss bloß noch ein Dieler gefunden werden. Erst wollte Mat nach London fahren und einen Dieler suchen, doch als Grace erfährt, dass Mat`s Freundin schwanger ist, lässt sie es nicht zu, und beschließt selber nach London zu fahren.......................................
Eine sehr lustige Story, von verbotenen Pflänzchen und ihren Folgen.
Dieses Referat wurde eingesandt vom User: Mädchen789



Kommentare zum Referat Grasgeflüster: