Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Gewalt in Schulen - Referat



Gewalt in Schulen

Ich möchte euch heute mein Referat über Gewalt in Schulen vorstellen, denn ich finde dieses Thema sehr interessant.

Als erstes möchte ich euch ein paar Begriffe näher erklären!
Gewalt: Der Begriff Gewalt ist ein Sammelbegriff für ein großes Spektrum von Gefühlsäußeren und Verhaltensweisen. Es gibt verschiedene Formen von Gewalt. Die körperliche- und die psychische Gewalt.
Aggressionen: ein deutlich erkennbares Verhalten, dessen Ziel die körperliche Verletzung beziehungsweise Schädigung einer anderen Person ist.
Amok laufen: in einem Zustand krankhfter Verwirrung umherluafen und blindwütig töten.

Wächst die Gewalt?

Fast überall werden nach Vorfällen mit Waffen die Waffenschutzgesetze verschärft. Und natürlich bricht einmal mehr die Disussion über den Einfluss der Gewaltvideos los.

Das ist eine sehr schwierige Diskussion. Die Behauptung, dass in unserer Zeit die Gewalt ständig zunimmt, klingt zwar eindrucksvoll, ist aber falsch.
Gerade viele der älteren Menschen haben selbst mehr Gewalt erlebt: Millionen Tote im 2. Weltkrieg und in der Nachkriegszeit hat weit mehr Gewalt gekannt, als di Gegenwart.
Dieses Referat wurde eingesandt vom User: smile_jassy



Kommentare zum Referat Gewalt in Schulen: