Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Fear Street - 2.Version - Referat




Werbung für „Tödliche Rache“ von „R.L. Stine“ aus der Fear Street“ Reihe

Dieser Krimi ist einfach ein muss für jeden jugendlichen Leser, der Spannung mag.
Das Buch hat eine sehr interessante Geschichte, die auch einen logischen und spannenden Text ergibt, denn die verschiedenen Textelemente passen sehr gut zusammen.
In diesem Buch kann man sich sehr in die Gefühle der verschieden Personen hineinversetzen, da es sehr gefühlvoll geschrieben ist. Der Autor hat die Gegend in der es spielt auch sehr Detail getreu beschrieben. An manchen stellen läuft es einem auch schon mal eiskalt den Rücken hinunter. Aber trotz der manchen Horror ähnlichen Szenen die vorkommen bleibt der Erzähler immer sehr realistisch. Es gibt bestimmt noch mehrere Dinge die erzählen könnte, doch lest das Buch selber und beurteilt es nach euerer Meinung.

Viel Spaß

Inhaltsangabe
In dem Buch geht es um eine Gruppe von jugendlichen Menschen, die zu einer Party von einem neuen komischen Mädchen auf ihrer Schule. Die Gästeliste ist auch ziemlich seltsam, da die Eingeladenen eigentlich gar nichts mit einander zu tun haben. Aber nicht nur die Gästeliste ist komisch auch der Ort an dem die Party stattfindet. Das Haus ist eine Alte Villa die in der Fear Street steht, von dem man sagt das es hinter ihren Mauern spuckt. Am Anfang vertrauten noch allen der Gastgeberin bis auf Niki, die während einer Schnitzeljagd auf ein seltsames Geheimnis das mit Justine zu tun hat stößt. Plötzlich verschwindet Les' der nach ca. einer Stunde Tod auf dem Dachboden aufgefunden wird. Er wurde in einem alten Schrank mit einem Messer in der Brust gefunden. Alle die auf der Party waren bekamen es schnell mit der Angst zu tun, da ein Mörder unter ihnen war. Terry ist auch aufgefallen das seine Freundin Niki nicht mehr da war. Er begann sie mit Justine zu suchen. Er fand sie schließlich bewusstlos in einem Schrank im Keller. Als sie wieder zu sich kam erzählte sie Terry das sie einige Merkwürdige Dinge in Justines Zimmer gefunden hat. Zum Beispiel einen Zeitungsartikel, der vor 28 Jahren in der Zeitung erschienen war, auf dem man ein verbranntes Auto sah. In dem Text dazu stand das das junge Ehepaar das in dem Auto saß Opfer eines Strassenrennens wurden, was sie nicht überlebten. Sie hinterließen eine 1 jährige Tochter Namens Enid. Die Jugendlichen die in das Rennen verwickelt waren, waren die Eltern der Party Gästen. Außerdem fand Niki noch einen Führerschein in dem ein Bild von Justine war. Nach dem Führerschein hieß Justine Enid und war 28 Jahre alt. Nun war alles klar, sie wollte Rache an den jugendlichen nehmen für das was ihre Eltern den Eltern von Enid angetanen hatten. Aber nun war es fast schon zu spät. Sie lockte die Partygäste in einem Raum, in dem die Leiche von Les' war. Plötzlich rannte Enid aus dem Raum und verschloss die Türen. Sie sagte das sie sie für das Leiden lassen will was die Eltern der Partygäste ihren Eltern angetan haben. Sie wollte sie verbrennen und Leiden lassen doch sie schafften es noch sich zu befreien bevor es zu spät. Als sie alle vor dem Haus war kam schon die Polizei und die Feuerwehr. Und Enid wurde von den Polizisten verhaftet. Die andern Partygäste waren einfach nur froh das ihnen nichts passiert ist. Doch diese Erlebnis werden sie nie vergessen und Les' der an diesem Abend umgebracht wurde auch nicht.



Handelnde Personen
Terry: Er ist der Freund von Niki. Er ist ein ruhiger Teenager.

Niki: Sie ist mit Terry zusammen. Terry gab ihr den Spitznamen „Krümel“. Sie ist fast ganz Taub da sie einen Unfall hatte, doch wer sie nicht kennt würde nicht denken das sie Taub ist da sie Perfekt anderen von den Lippen ablesen kann.

Angela:Zickiges Mädchen.

Trisha:Kleins pummeliges Mädchen das auf der Schuler sehr beliebt ist, da sie sehr hilfsbereit ist.

Justine=>Enid:Eine 30 jährige jugendliche die ein Doppel leben als Teenager führt.

Alex: Er war mal Terrys bester Freund bis Niki mit im Schluß gemacht hat und dann mit Terry zusammen gekommen ist.

Murphy: Mitglied des Highschool Footballteams und er ist sehr beliebt.

David: Auch
Mietglied des Footballteams der Highschool.

Les Whittle: Genie in der Schule.

Onkel Philip: Onkel von Enid.

Lisa: Mitglied der Schülerzeitung der Highschool in Schadyside.

Ricky: Unbeliebt auf der ganzen Schule.

Bobby und Marty: Er und sein Freund Marty spielen den jugendlich manchmal ganz fiese Streiche, und sie suchen immer Streit. Außerdem betrinken sie sich des öfteren.

Tagebucheintrag von Niki
Das war wohl der schrecklichste Tag den ich je erlebt habe. Der Tag fing eigentlich ganz normal an. Aber er war nicht wie jeder Tag, den wir freuten uns schon auf die Party die heute Abend stattfindet. Ich freue mich schon seit 2 Wochen auf diese Party, und ich konnte es kaum noch erwarten bis sie anfängt. Um 6Uhr fing ich an mich zu richten, das ich auch ja nicht zu spät kam. Die Party war ein Kostümabend, die die ganze Nacht dauerte. Vor der Party zog ich mein selbst gemachtes rotes Kleid an, und machte mir eine Frisur die mich wie eine Frau aus dem Mittelalter aussehen ließ. Um halb acht holte mich schließlich Terry mein Freund ab. Er sah sehr gut aus, denn er hatte sich als ein Rocker aus den 50zigern verkleidet. Die Party fand in der alten Villa in der Fear Street statt. Terry fuhr mit seinem Auto auf den Parkplatz der vor dem Friedhof der Villa war. Wir liefen über den Friedhof, da wir die Anweisung von Justine bekommen haben, um schon ein bisschen die Stimmung zu steigern. Als wir an der Villa ankamen begrüßte uns Justine und die anderen Gäste in der Eingangshalle und führte uns zum Buffet. Als wir alle gegessen hatten begannen die Partyspiele. Die Stimmung war super, bis plötzlich während einer Schatzsuche in der Villa Les' Tod in einem Schrank aufgefunden wurde. Ich fand Justine schon Merkwürdig und haben die Gelegenheit der Schatzsuche genutzt und in ihrem Zimmer nach Sachen gesucht die ihre Merkwürdigkeit erklärten. Dann als ich ihr Geheimnis gelüftet hatte, wollte ich es Terry erzählen. Aber als ich mich umdrehen wollte wurde ich von einer Person niedergeschlagen. Als ich wieder zu mir kam kniete Terry vor mir. Dann hat er gesagt das er gedacht hat das mit mir das gleiche passiert wäre wie mit Les' und das er so froh war das er mich gefunden hatte. Ich erzählte ihm alles was ich über sie herausgefunden hatte. Als sie es den anderen erzählen wollte glaubten diese ihr kein Wort. Als Justine sagte das das nächste Spiel im Speisezimmer stattfindet folgten ihr die Partygäste dorthin. Doch plötzlich rannte Justin aus dem Zimmer und verschloss die Tür. Nun waren wir eingesperrt. Sie erschien Daraufhin draußen vor einem kleine Fenster und erzählte die Geschichte was mit ihren Eltern passiert war. Dann entfachte sie vor der Tür ein Feuer und sagter das alle im Speisezimmer so leiden sollten wie ihre Eltern. Doch ich schaffte es durch den Speiseaufzug in den Keller zu fliehen und die anderen zu befreien. Als wir alle draußen waren kam auch schon die Polizei und die Feuerwehr. Aber was mit Justin passiert ist bekam ich nicht mehr mit weil ich nur noch vor Freude in den Armen von Terry lag weil im nichts passiert ist.
Dieser Tag wird mich noch sehr lange verfolgen.




Dieses Referat wurde eingesandt vom User: sanchez987



Kommentare zum Referat Fear Street - 2.Version: